overclockers.at v4.11 - Seite 7

Seite 7 von 8 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/kleines-update_251991/page_7 - zur Vollversion wechseln!


BiG_WEaSeL schrieb am 06.10.2018 um 16:20


xaxoxix schrieb am 07.10.2018 um 09:45

kann man den nightmode irgendwie auch permanent einschalten, dass es auch am tag aktiv ist ?

ich komm immer mehr von weissen hintergrung, sw schrift ab, wenns ein forum/seite unterstützt - da augenschonender


wergor schrieb am 07.10.2018 um 09:56

Ja, im user cp:
click to enlarge


the_shiver schrieb am 07.10.2018 um 09:57

im user cp "automatic night mode" auf disabled dann is er immer aktiv


xaxoxix schrieb am 07.10.2018 um 10:00

ah, perfekt, danke


Snoop schrieb am 07.10.2018 um 18:23

ka ob das mit der Version gekommen ist (ich schätze mal nicht) aber man kann die abonnierten Threads von Usern per userID in der URL abrufen (beispiel an mat) (allerdings nur als eingeloggter user) :
z.B.: https://www.overclockers.at/search....amp;userid=6053

bug? glaub ich nicht. irgendwie sicherheitsrelevant? nö, glaub ich auch nicht (weil die gelesenabfragen mit dem eigenen Useraccount allem Anschein nach abgeglichen werden). Zwecks DSGVO wärs aber vielleicht eine Überlegung Wert das Feature nur für den eigenen Account zu ermöglichen, nachdem das "who is online" Feature ja auch offline ist :)


kleinerChemiker schrieb am 07.10.2018 um 18:43

Sicher, dass das die Threads sind, die man abboniert hat, und nicht die Threads, in denen man gepostet hat? Ich hab keine Threads aboniert, dennoch eine lange Liste.


Snoop schrieb am 07.10.2018 um 20:30

wenn mich nicht alles täuscht (bitte mich nicht schlagen, habe schon seit mehr als einem jahrzehnt mit keinem vbulletin mehr gearbeitet) ist man ja automatisch abonnent eines threads, sobald man geantwortet hat oder?


__Luki__ schrieb am 07.10.2018 um 21:09

Fesch, danke! :)


mat schrieb am 08.10.2018 um 08:17

Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Sicher, dass das die Threads sind, die man abboniert hat, und nicht die Threads, in denen man gepostet hat? Ich hab keine Threads aboniert, dennoch eine lange Liste.
Sind die Threads in denen man gepostet. Kann man auch ganz einfach über die Suche finden.

Zitat aus einem Post von Snoop
wenn mich nicht alles täuscht (bitte mich nicht schlagen, habe schon seit mehr als einem jahrzehnt mit keinem vbulletin mehr gearbeitet) ist man ja automatisch abonnent eines threads, sobald man geantwortet hat oder?
Das Subscription-System habe ich komplett umgeschrieben, aber ja, derzeit ist es so, dass man automatisch subscribed (außer man hakt es beim Posten [unter dem Editor] ab). Zusätzlich kann die Subscription auch rechts oben bei jedem Thread und in den Notification-Mails aufgehoben werden.


schizo schrieb am 18.10.2018 um 23:04

Ich hab glaube ich schon mal hier reingeschrieben, dass ich die Änderungen gerade bei der mobile Ansicht für sehr gelungen halte. Die Umgestaltung der Leftbar erleichtert die Bedienung am Smartphone ungemein. Als linkshänder nutze ich in der mobile Ansicht den Leftbar Button auf der rechten Seite und bin auch über dieses Feature sehr dankbar. Dadurch hat sich für mich jedoch ein neues Problem ergeben:
Da der Button in die Actions leiste hineinragt betätige ich des öfteren unabsichtlich den "Hide" Button bei diversen Forenkategorien.
actions_233758.png

Da ich diese Leiste nicht oft benötige stellt sich mir nun die Frage, ob es nicht besser wäre, diese in der mobile Ansicht zu entfernen und dafür die Thread/Kategorieansicht zu verbreitern. Alternativ würde ein Verschieben in die jeweilige Kategorie Sinn machen, wenn diese Features auch in der mobile Ansicht gewünscht sind, z.B. hier hin:
position_233759.png

Ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen Usern ähnlich geht.


mat schrieb am 11.11.2018 um 13:01

Ich habe gerade einige, kleinere Bugfixes für dieses Release eingespielt.


Alles was hier nicht drinnen ist, kommt ein anderes Mal. Außer es gibt einen Bug, der die Nutzung von oc.at deutlich beeinträchtigt.


Wyrdsom schrieb am 11.11.2018 um 13:46

Besten Dank, mat!


hynk schrieb am 11.11.2018 um 15:17

thx!


böhmi schrieb am 20.11.2018 um 14:29

bug_234516.png

Windows 10 mit Chrome Version 70.0.3538.110




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024