Moderation im österreichischen Politik-Thread - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/moderation-im-sterreichischen-politik-thread_257538/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Dune schrieb am 24.02.2021 um 15:38

Mah das sind mir die Liebsten, vorerst mal ordentlich zündeln, nachher auf semantischen Details rumreiten und der Allgemeinheit falsche Auslegung attestieren.

Besser könnt's nicht mal der Kickl.


InfiX schrieb am 24.02.2021 um 15:43

Zitat aus einem Post von Ultimus
Gratuliere dazu, dass laufend Verbesserungen vorgenommen werden. Es ist aber schlicht falsch, jemanden zu bestrafen und nachher erst die Regel dazu einzuführen. Ein Festhalten an der Verwarnung zeigt nur, dass die Ansicht mancher User einer Meinungsdiktatur nicht unrichtig ist.

die regel war schon vorher da, die wurde nicht jetzt erst eingeführt, nur die formulierung wurde weiter spezifiziert um missverständnissen zuvor zu kommen, hat wohl nicht funktioniert :p

zudem ist das hier ein privates forum, und ja die admins dürfen diktieren was sie wollen, ob dir oder mir oder sonst wem das passt oder nicht (hab mir genauso schon einen ban eingefangen :p).

deine meinung darfst du nach wie vor haben wie du lustig bist.


eitschpi schrieb am 24.02.2021 um 15:53

Zitat aus einem Post von Dune
Mah das sind mir die Liebsten, vorerst mal ordentlich zündeln, nachher auf semantischen Details rumreiten und der Allgemeinheit falsche Auslegung attestieren.

Besser könnt's nicht mal der Kickl.
Kickl kann das ziemlich sicher besser, den zeichnet wenigstens Intelligenz aus.


delete1 schrieb am 24.02.2021 um 15:54

Zitat aus einem Post von mat
Wenn jemand den Hilfssheriff spielt, dann kannst du ihn reporten. Ich würde den Post dann entfernen. Geht halt aus Gründen der Nachvollziehbarkeit nur, wenn der Thread nicht schon komplett derailed wurde.

ich möchte so etwas vermeiden weil es genau wie das hier arbeit produziert und sicher wenig spass macht. daher hab ich extra schön verpackt was ich mir dachte. aber gut, ist angekommen.

Zitat aus einem Post von sk/\r
@moderation: ich finds auf oc.at nahezu perfekt. wenn sich die aufRECHTEN poster jetzt in ihrer ehre beleidigt sehen, hilft vielleicht ein bisschen selbstreflexion.
aber da dürfte sich ja seit der migrationskrise 2015 nichts geändert haben. oh well...

wer fühlt sich in seiner ehre gekränkt? hätte ich bei keinem gesehen.. da geht's um das zerstören einer möglichen diskussion (der punkt kam von schizo) und erst in zweiter linie um negative aussagen die dann einfach so stehen gelassen werden. natürlich nerven die, hat aber ehre genau gar nichts zu tun.

und ich kann genauso sagen, dass sich seit damals noch nichts verändert hat. die gleichen beisreflexe, das gleiche abwürgen.. bringt das was, oder würde es nicht besser sein, wenn wir solche diskussion sachlich führen? und net so polarisieren wie gerade eben würde auch gut tun (aufrechten..)


charmin schrieb am 24.02.2021 um 15:55

Zitat aus einem Post von eitschpi
Kickl kann das ziemlich sicher besser, den zeichnet wenigstens Intelligenz aus.

bitte zfleisch ma uns ned wegen so an depperten thema.


delete1 schrieb am 24.02.2021 um 15:56

Zitat aus einem Post von charmin
bitte zfleisch ma uns ned wegen so an depperten thema.

danke! :)


eitschpi schrieb am 24.02.2021 um 15:57

Finds nur ned ok dem Kickl seine Fähigkeiten kleinzureden. Der ist ja nicht umsonst so ein krimenelles Mastermind.


mat schrieb am 24.02.2021 um 16:00

Verwarnung eitschpi - persönliche Beleidigung

Die Regeln gelten für alle.


mat schrieb am 24.02.2021 um 16:02

Zitat aus einem Post von Dune
Mah das sind mir die Liebsten, vorerst mal ordentlich zündeln, nachher auf semantischen Details rumreiten und der Allgemeinheit falsche Auslegung attestieren.
Wow, das trifft es wirklich gut. Ich werde künftig genauer auf dieses Muster achten.


Roman schrieb am 25.02.2021 um 10:05

Zitat aus einem Post von charmin
bitte zfleisch ma uns ned wegen so an depperten thema.

fullest full ack!

Das Forum hier hat seinerzeit angefangen mit einem kleinen Haufen Leute die alle ihre Hardware gequält haben. Über die Jahre sind weitere Interessensgebiete dazu gekommen wo wir alle schön langsam aber unaufhaltbar älter geworden sind (Familie, Hausbau, Finanzen und Politik) die peripher and unser Kerninteresse hier grenzen.
Bei Gott beneide ich keinen der Moderatoren der sich das WEP antut, meine Hochachtung auch wenn ich dort nicht aktiv bin.

Freie Meinungsäußerung ist ein wichtiger Punkt, aber das Wo und Wann ist ein anderes Thema. Das sollte man immer bedenken bevor man sich äußert.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024