Night mode? - Seite 2

Seite 2 von 10 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/night-mode_241255/page_2 - zur Vollversion wechseln!


userohnenamen schrieb am 26.03.2015 um 10:20

nett, wenns offiziell kommt dann bitte irgendwo mit kleinem switch zum schnell umstellen :D
tia


HVG schrieb am 26.03.2015 um 11:29

oder überhaupt gleich automatisch mit bestimmter uhrzeit :D


dematic schrieb am 26.03.2015 um 11:30

gefällt und sieht echt top aus.

haben will :D


userohnenamen schrieb am 26.03.2015 um 12:00

Zitat von HVG
oder überhaupt gleich automatisch mit bestimmter uhrzeit :D

gerade das fänd ich blöd


HaBa schrieb am 26.03.2015 um 12:17

Zitat von userohnenamen
gerade das fänd ich blöd

Weil du dann dran erinnert würdest ins Bett zu gehen? :D


@Idee: finde ich gut, mir stellt sich die Frage ob man da nicht auch die Erkenntnisse zu den Blautönen vorm Schlafengehen weiter mit ins Thema nehmen könnte => wenns negative Farben gibt wird es ja vermutlich auch positive Farben geben, oder?


userohnenamen schrieb am 26.03.2015 um 12:20

Zitat von HaBa
Weil du dann dran erinnert würdest ins Bett zu gehen? :D

wenn mans so sieht, dann bitte ab 0100 automatisch umstellen. danke :D


böhmi schrieb am 26.03.2015 um 12:21

So ein night-mode per switch in der topbar wäre awesome!
Das mit den förderlichen Farben vorm schlafen gehen wäre sowieso ein Hammer


tinker schrieb am 26.03.2015 um 12:40

Zitat von mat
Header ist ganz einfach einfärbbar.
Ah, check! War etwas verwirrt da das overlay.png mit grauem oder scharzem Hintergrund gespeichert wird, wenn ichs von der Seite lade. kA warum. // ah, weiß schon was mein Problem war. ich habs nur im FF angezeigt, dann kopiert und in PS als neue ebene eingefügt.
Zitat von HaBa
@Idee: finde ich gut, mir stellt sich die Frage ob man da nicht auch die Erkenntnisse zu den Blautönen vorm Schlafengehen weiter mit ins Thema nehmen könnte => wenns negative Farben gibt wird es ja vermutlich auch positive Farben geben, oder?
Jo, guter Punkt!

Wenn da wer links zu dem Thema oder generelle Anregungen hat, nur her damit!


tinker schrieb am 26.03.2015 um 20:35

So, sitz grad wieder bisserl dran und hätt jetzt ein paar Fragen an den mat:

Icons
Die Glühbirnen hab ich schon neu gemacht, indem ich einfach den hellen Schein oben entfernt hab. Der stört beim dunklen design und fällt beim hellen nicht wirklich auf, das heißt du könntest die bestehenden dann mit denen ersetzen. Die Frage die ich hab: Willst du sie wieder als gif oder lieber gleich als png?

Gleiches gilt für die anderen Icons die ich neu mach und farblich anpass. Gif oder png? Und wie willst du die benannt haben? Einfach ein "_dark" an die default Namen dran hängen und dann im neuen theme.css auf die verlinken?

CSS
Ich hab im theme.css am Anfang vor /* Leftbar and Rightside */ einen neuen Block /* Overwrites to oc.css and common.css */ eingefügt mit Einträgen um die Schriftfarbe der links auf ein helles Grau statt dem Schwarz zu ändern und zusätzlich noch die allgemeine Schriftfarbe und den Hintergrund der Seite.

Passt dir das so in etwa oder soll ichs ganz anders machen? (meine css Skills halten sich in Grenzen)


AdRy schrieb am 26.03.2015 um 20:59

Zitat von tinker
Ich hab mich mal bisserl rum gespielt. Erstes Ergebnis:

click to enlarge

Leider gibts noch kein css dazu, da ichs im firefox nur im Inspector angepasst hab und beim rauskopieren wurden die Werte dann nicht übernommen. Mach ich morgen nochmal. Bis dahin bitte ich mal um erstes Feedback.

Morge würds dann auch die neuen Icons dafür geben (goto-newpost, goto-lastpost (fehlt im screenshot noch), on, off und true-geek).

Außerdem hab ich den Header aktuell nur im PS. Den muss ich mir dann im css auch noch anschaun. Aber alles zu seiner Zeit. :)

Naja, weiße Schrift auf dem Hintergrund brennt sich ziemlich in die Augen ein. :(


tinker schrieb am 26.03.2015 um 21:07

Zitat von AdRy
Naja, weiße Schrift auf dem Hintergrund brennt sich ziemlich in die Augen ein. :(
ja, das is mir heute auch schon augefallen. hab desshalb einfach mal den kontrast von dem screenshot im ps runter gedreht, womit die schrift richtung hellgrau geht und der hintergrund auch etwas heller wird. da muss ich mich noch rum spielen, bzw. hab ich mich heut auch bisserl in die thematik "dark themes" eingelesen und werd mich etwas daran orientieren.

Generell war der Screenshot von gestern nur mal ein Preview, da wird sich noch einiges tun. Vor allem da das css mal so halbwegs steht und ich mir jetzt die anderen Seiten anschaun kann damit. Bei der Post-Ansicht fällt der Effekt von oben nämlich noch mehr auf.


sk/\r schrieb am 26.03.2015 um 21:11

statt weiß eventuell so eine creme farbe? oder ein leichtes gelb?
ansonsten toppest! :)


tinker schrieb am 26.03.2015 um 23:58

So, mal ne neue Version. Diesmal auch mit der Post-Ansicht. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, was die gelben Buttons angeht. In der ersten Version wollte ich die "goto-newpost"-Icons links eigentlich auch monochrom machen, was mir dann aber irgendwie zu langweilig war. Desshalb wollt ich mit dem gelb nen leichten akzent setzen. Und das Gelb hab ich jetzt halt weiter gezogen.

Aber ich glaub bei den Buttons in der Post-Ansicht lenkt es zu stark ab. Werd mir da in den nächsten Tagen was überlegen, denn für dunkles Monochrom funktioniert mein Ansatz mit dem Farb-Ersetzen-Batch in Photoshop nicht wirklich. Die kleineren Icons würd ich aber farblich lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier sind die Screenshots zur neuen Version:

click to enlarge click to enlarge

Mit der Version steht jetzt auch schon das CSS. Wobei ich noch nicht alles geschafft hab, und auch da wieder die Hilfe vom mat brauchen würd:

Für das rot beim hower der Buttons gibts anscheinend keinen CSS Eintrag, würd das nämlich auch gern auf gelb ändern. Und bei der PM und New Post Seite finde ich keine CSS Einträge für die ganzen Elemente. Zumindest wurde mir im FF nix angezeigt. Aja, und für die schwarze Trennlinie zur Signatur hab ich auch nichts gefunden. :)


Nico schrieb am 27.03.2015 um 00:12

also ich dreh einfach die helligkeit des screens runter und finds angenehm. wird ja nicht nur hier gesurft ;)


JC schrieb am 27.03.2015 um 00:28

Zitat von tinker
Für das rot beim hower der Buttons gibts anscheinend keinen CSS Eintrag, würd das nämlich auch gern auf gelb ändern. Und bei der PM und New Post Seite finde ich keine CSS Einträge für die ganzen Elemente. Zumindest wurde mir im FF nix angezeigt. Aja, und für die schwarze Trennlinie zur Signatur hab ich auch nichts gefunden. :)
Hmm. Firebug stellt die Ergebnisse bei mir besser dar als die eingebauten Entwicklerwerzeuge, beide mit Standard-Einstellungen.

Beispiel für den roten Hover-Effekt bei den Buttons:
Code:
input.submit:hover, button.submit:hover, button.gobutton:hover, .octable responsive tr.sort button.gobutton:hover, .pagenav a:hover, .newreply a:hover, .pagenav span:hover {
    background-color: #ff0000;
    cursor: pointer;
}




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025