Upload-Prozess beschleunigen ?

Seite 1 von 2 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/upload-prozess_beschleunigen_80035/page_1 - zur Vollversion wechseln!


The Red Guy schrieb am 26.05.2003 um 15:52

Hey !

Ich habe im Zuge meiner Grill-Bilder wieder mal festgestellt, dass es ziemlich mühsam und langwierig ist, mehrere Bilder auf einmal zu posten.

Bis 5 Files ist es nicht so schlimm, nur wenn man mal 20 oder mehr Bilder rauflädt, wirds sehr fad. Hab für die Grillbilder fast eine Stunde zum posten gebraucht. :(

Und die Bilder von der Geburtstagsfeier noch länger (genaugenommen doppelt so lang, weil der Server zwischendurch gecrasht ist). :mad:

Mein Wunsch wäre daher, den Prozess des Uploads in irgendeiner Form zu beschleunigen.

Meine Idee wäre, dass man ein einziges ZIP-File dem Server schickt, in dem die Files, die man posten will, drin sind. Der Server entpackts, bietet dann die übliche Funktionalität für die einzelnen entpackten files und dann gehts ganz normal mit dem posten weiter.

Geht das ? :)


Frys_Assassin schrieb am 26.05.2003 um 15:54

afaik hatten wir das mit den zip files schon mal diskutiert -> security leak...


The Red Guy schrieb am 26.05.2003 um 16:00

Ich versteife mich nicht auf zip-files. das war nur auf die schnelle eine idee. es geht mir prinzipiell darum, ob es möglich wäre, den Prozess des Massen-Uploads zu beschleunigen.

Btw. was genau ist dran ein Security leak ?


.dcp schrieb am 26.05.2003 um 16:02

würds nich schon ungemein helfen wenn man es ermöglichen würde mehrere bilder auf einmal zu uppen? nich "durchsuchen" -> "Klick" -> "öffnen" -> "Upload" -> nächstes bild :( echt fad manchmal.


schrieb am 26.05.2003 um 16:08

wird nur leider von keinem browser unterstützt.


semteX schrieb am 26.05.2003 um 16:11

was spricht gegn zip? wenn ziplib installiert ist?


schrieb am 26.05.2003 um 16:28

zip ist sowieso für v5 geplant.


The Red Guy schrieb am 26.05.2003 um 16:34

Dere noch hast du nicht wirklich meine Frage beantwortet. Kannst du etwas ausführlicher antworten ? :)

So in die Richtung "Ma so ein blödsinn, den der redet, wenn er nicht gleich still ist, ban ich ihn" oder eher "Ja, ich verstehe dein Problem, ich sehe das auch so, ist prinzipiell machbar, mal schauen...". :p :D


schrieb am 26.05.2003 um 16:57

wärs ein blödsinn was du redest, wärs nicht für v5 geplant ;)


The Red Guy schrieb am 26.05.2003 um 17:49

Zitat von .deRElict.
wärs ein blödsinn was du redest, wärs nicht für v5 geplant ;)

Hmmm...ich dachte, Fry's Post hatte inhaltlich einen vollständigen Wahrheitsgehalt.

Na gut, wenns eh kommt, bleibt nur noch die obligatorische Frage, wann es soweit ist mit V5 ! :D (war nur rethorisch).


funka schrieb am 26.05.2003 um 18:04

when its coded

was soll die bloede frage? ;)


The Red Guy schrieb am 26.05.2003 um 18:06

Hab mich wo vertan. :p

War mir eh klar.


Frys_Assassin schrieb am 26.05.2003 um 18:09

meine posts haben nie inhaltlichen wahrheitsgehalt :)
naw, ernsthaft: ich konnte mich dunkel mal an eine diskussion über den upload von versch. file formaten erinnern... da kam eine theorie auf, daß es momentan noch nicht machbar is, weil wenn zB jemand ein selfextracting zip oder eine exe uploaded daß es zu problemen kommen kann usw...
aber jetzt wo ich drüber nachdenk isses sowieso crap was ich rede :)


funka schrieb am 27.05.2003 um 22:03

:bash:


erlgrey schrieb am 27.05.2003 um 22:11

wieso so kompliztiert
es ist sicher machbar einfach mehrere files auswählen zu können und dann per klick upzuloaden ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025