User Downvote - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/user-downvote_253401/page_3 - zur Vollversion wechseln!


wergor schrieb am 24.03.2019 um 22:10

das uservoting was heikles ist sieht man an dem thread eh auch. warum bewerten den die leute mit 1*? die diskussion geht eh gesittet zu, der thread ist gut?


22zaphod22 schrieb am 25.03.2019 um 00:18

warum 1* votes ? u.a. weil es anonym ist ... und weil mit solchen "binären instrumenten" kein feingefühl mehr gegeben ist

ich finde die idee von "likes" auch nicht gut - habe das eh schon mal geschrieben - das forum hier lebt vom getippten inhalt ... wenn man etwas mag macht man sich die mühe und auf grund der qualität hier fühlt man sich verpflichtet seinen kommentar auch ausführlich zu gestalten

im ontopic bringt ein like imho einfach keinen vorteil sondern wird den post count senken weil so mancher sich einen post sparen wird wenn er eh schon thumbs-up klickt

im offtopic ist die like funktion (eben auf grund der anonymität) etwas das die wahrnehmung von aussagen und deren gewichtung stark verzerren kann ... wenn der zaphod wieder mal auf unlustig jemandem ans schienbein tritt und dafür likes kassiert ? wie fühlt sich das "opfer" ? oder wenn xYYYYx die 100-likes schallmauer für seine rückschrittlichkeit durchbricht ?

oder kann man sehen wer geliked hat ?

ich lass mich lieber von jemandem anhusten als ein "like" zu kassieren ... der orden der oberflächlichkeit ist das ... den bekommt man dann auch noch ungefragt verliehen ...


JDK schrieb am 25.03.2019 um 01:30

Likes siehst du normal in anderen Foren (IP.Board, XenForo)


Viper780 schrieb am 25.03.2019 um 08:01

Nenns Karmapoints oder ähnliches das gibt's oft und schon vor Facebook.

Wie gesagt Trolle einfach ignorieren und gut is.


charmin schrieb am 25.03.2019 um 11:33

Zitat aus einem Post von Viper780
Ich würd mir wünschen dass ich sehen könnte wer mich ignoriert.

Wär ich stark dafür. Das ist eine verdammt gute Idee.
Eventuell kann man einen counter implementieren, wie oft ich zb auf der ignore list stehe, dieser sollte gut sichtbar in der linken Leiste sein. Könnte den betroffenen eventuell Mal zu denken geben.


DKCH schrieb am 25.03.2019 um 12:00

Zitat aus einem Post von charmin
User auf ignore list ist komplett fürn hugo. Dann hast so wie ich einen Thread wo jeder zweite Post als ignored aufleuchtet und man kann der Diskussion nicht mehr folgen. Irgend ein besseres Tool muss her.

andererseits: wenn sich eine diskussion nur oder großteils zwischen leuten abspielt, die du eh ignoriert hast, wie interessant/relevant kann der thread für dich dann noch sein?


eitschpi schrieb am 25.03.2019 um 12:08

Wenns ein Downvote gibt werden aber sicher die, die diskutieren wollen von denen, die nicht wollen gesperrt.


charmin schrieb am 25.03.2019 um 12:13

Zitat aus einem Post von DKCH
andererseits: wenn sich eine diskussion nur oder großteils zwischen leuten abspielt, die du eh ignoriert hast, wie interessant/relevant kann der thread für dich dann noch sein?

Die meisten Leute hab ich wegen WEP auf der ignore list. wenns dann um games geht, sind dann trotzdem viele in einem spielethread, der mich interessiert. so einfach isses leider nicht.


Viper780 schrieb am 25.03.2019 um 16:58

Zitat aus einem Post von DKCH
andererseits: wenn sich eine diskussion nur oder großteils zwischen leuten abspielt, die du eh ignoriert hast, wie interessant/relevant kann der thread für dich dann noch sein?

Kommt aufs Thema drauf an - es gibt ja Leute die in einem Thema wirklich gut sind, aber in anderen "versagen".

Das mit dem Counter ist ein guter Punkt, mich würde aber sehr wohl interessieren wer denn das ist.


charmin schrieb am 25.03.2019 um 17:01

Du meinst, wer dich auf der ignore list hat?
Nimmt dem ganzen halt etwas die Anonymität, manche wollen einfach nur user ignoren und ihre ruhe haben. Wär für mich aber kein problem.
Noch besser: jeder post eines users, welcher mich auf der ignore list hat, soll krank blinken, in allen Farben. Implementieren ohne es zu kommunizieren und dann drauf warten wer als erster einen Thread aufmacht bezüglich eines "bugs"


Viper780 schrieb am 25.03.2019 um 17:10

Ich bin mehr für Transparenz und in dem Fall weniger Anonymität.
Evtl hilft das etwas vermittelnd.

Ich hab zB ccr auf der Ignorlist, auch wenn ich viel auf seine Meinung halte und vermute das wir einfach zu ähnlich sind. Aber dadurch antworte ich eben nicht auf seine Posts und das entspannt sehr viele Threads.


charmin schrieb am 25.03.2019 um 17:17

Ich bin mir sicher mich hat auch jemand auf der ignore list. Wäre grundsätzlich auch für Transparenz. Da muss man einfach über sein Ego springen denk ich.


Viper780 schrieb am 25.03.2019 um 17:23

Meinst übers Ego springen weils so ist oder am Ego arbeiten und versuchen sich gegenseitig zu verstehen?


enforcer schrieb am 25.03.2019 um 17:38

Zitat aus einem Post von mat
Ich bin ohnehin davon ausgegangen, dass die "User Votes" nur im Rahmen von Posts gemacht werden können. Diese können sich dann auf das Userprofil auswirken, zB viele positive Votes im Hardware-Bereich des Forums werden dann entsprechend als Hardware-Skill eingetragen. Votes im Community-Bereich als Social-Skill oder so ähnlich. Ich hab da so Balken im Kopf, die dann einen User beschreiben könnten, ähnlich wie in einem Rollenspiel. :)


Gibts dann auch einen Reader-Skill fuer User die 1000 Posts lesen ohne was zu schreiben? ;)

Negative votes werden 100%ig ausgenutzt, desshalb bin ich da dagegen. Wenn jemand sachlich diskutiert sollte er keinen Downvote bekommen, nur weil jemandem seine Meinung nicht passt - und das laesst sich kaum verhindern. Es werden ja jetzt schon Threads zugevoted wegen dem Thema, obwohl das Niveou innerhalb des Threads absolut OK ist.


charmin schrieb am 25.03.2019 um 17:41

Dran arbeiten und gegenseitig verstehen :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024