Verbesserungen und Bugfixes für v4.thelooks

Seite 1 von 5 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/verbesserungen-und-bugfixes-fuer-v4-thelooks_244286/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 18.10.2015 um 19:59

In den letzten Tagen haben wir an einigen Verbesserungen und Bugfixes für unsere Forum-Software gearbeitet. Nachdem es nur Kleinigkeiten sind, lassen wir das Update dieses eine Mal namenlos durchgehen. Dennoch sind wieder einige nette Features entstanden, bei denen uns natürlich brennend euer Feedback interessiert. Der Image Grid kommt übrigens in Kürze für den Nachbericht der Game City zum Einsatz.


Error404 schrieb am 18.10.2015 um 22:05

Sehr geil, thx Mat! :) vA für Punkte 2 und 3!


Obermotz schrieb am 18.10.2015 um 22:12

Sehr nice Features, vielen Dank! :)

Ich hab allerdings schon ein Problem mit der Attachment-Verwaltung. Ich hab im Reality-Check ein pdf hochgeladen und wenn ich es als Link einfuegen will, fuegt er das Link-Tag mit NaN anstatt der ID des Attachments ein, darum funktionierts nicht.


the_shiver schrieb am 18.10.2015 um 22:12

Zitat von mat
woooooooo :ghug:


xtrm schrieb am 18.10.2015 um 22:15

Gibt es eigentlich eine maximale Anzahl an PMs, die man haben darf? Ist ja in den meisten Foren so gehandhabt. Ich archivier die relevanten sowieso und lösche den Rest irgendwann, aber interessant wärs trotzdem.

Abgesehen davon, ein paar Dinge, die seit dem neuen v4 nicht mehr (korrekt) gehen, wenn auch schon einmal besprochen:

* die "Show Messages From:"-Einstellung bei den PMs wird nach wie vor nicht gespeichert
* die Funktion "Search for all posts by this user." im Userprofil ist fehlerhaft, es werden nämlich nur vom user User erstellte Topics angezeigt - außerdem nach wie vor nur max. 1000 (die 1000 neuesten) :/
* wenn man hingegen wirklich nach Posts sucht, sind es die 1000 ältesten


böhmi schrieb am 19.10.2015 um 07:16

Ist das Markieren von Datum/Uhrzeit des ersten neuen Posts auch ein neues Feature?

Danke! :ghug:


Denne schrieb am 19.10.2015 um 08:34

Zitat von mat
Anchor-Bug in der neusten Chrome-Version gefixt

Jep, funzt wieder. Danke mat :)


Locutus schrieb am 19.10.2015 um 13:47

Was ist der Anchor-Bug in Chrome?


ill schrieb am 19.10.2015 um 14:10

Zitat von mat
Changelog


Hm, das interessiert mich jetzt, wie hast du das gefixed?
Ich dachte, da würde einfach nur das fragment/hash in der URL auf den anchor gesetzt und Chrome Beta/Canary kriegt da was intern nicht hin, nachdem es da ja in jeder neuen Version was anderes zerlegt?


Denne schrieb am 19.10.2015 um 14:42

Zitat von Locutus
Was ist der Anchor-Bug in Chrome?

https://www.overclockers.at/bug_rep...rt-nicht_244269

Wundert mich, dass du nachfragst, da du in dem Thread selbst gepostet hast :D


Locutus schrieb am 19.10.2015 um 14:46

Ja - hab in dem Thread gepostet. Aber wusste ned dass man den Bug so nennt :D


hynk schrieb am 19.10.2015 um 17:51

Nice!
Taktmannsheil!


mat schrieb am 19.10.2015 um 18:28

Zitat von xtrm
Gibt es eigentlich eine maximale Anzahl an PMs, die man haben darf? Ist ja in den meisten Foren so gehandhabt. Ich archivier die relevanten sowieso und lösche den Rest irgendwann, aber interessant wärs trotzdem.
Nein, dieses Limit habe ich vor ein paar Jahren abgeschafft. Das muss unsere Software und der Server einfach schaffen. :)

Zitat
Abgesehen davon, ein paar Dinge, die seit dem neuen v4 nicht mehr (korrekt) gehen, wenn auch schon einmal besprochen:

* die "Show Messages From:"-Einstellung bei den PMs wird nach wie vor nicht gespeichert
Das ging prinzipiell nie, allerdings war die Einstellung so, dass immer alle PMs angezeigt wurden. Das war ungut für User mit tausenden von PMs, denn die Seite wurde sehr langsam dargestellt; auch weil immens viel HTML-Code verarbeitet werden musste. Deshalb gibt es jetzt ein neues Standardsetting, um nur die PMs aus den letzten 30 Tagen anzuzeigen. Das muss reichen. Wenn du einmal etwas in älteren PMs nachschauen willst, dann kannst du die entsprechend Auswahl erweitern. Ein Grund für ein individuell konfigurierbares Setting sehen ich hier nicht. Aber du kannst mir gerne einen nennen.

Zitat
* die Funktion "Search for all posts by this user." im Userprofil ist fehlerhaft, es werden nämlich nur vom user User erstellte Topics angezeigt - außerdem nach wie vor nur max. 1000 (die 1000 neuesten) :/
Der Bug mit der falschen Sortierung bei User-Posts ist nun behoben. Ich denke, dass diese Funktion genau einen Sinn hat: Um nachzuschauen, was der User die letzten 10x so circa gepostet hat. Eine Liste von über 1000 Posts ist vollkommen unsinnig, weil diese sowieso per Keywords gefiltert werden müsste. Dafür reichen die 1000 Ergebnisse dann locker aus.

Zitat
* wenn man hingegen wirklich nach Posts sucht, sind es die 1000 ältesten
Bitte um ein Beispiel. Kann keinen Fehler an der normalen Post-Suche mit Keywords finden.

Zitat von böhmi
Ist das Markieren von Datum/Uhrzeit des ersten neuen Posts auch ein neues Feature?
Jein. Es ist ein Nebeneffekt vom Bugfix des Chrome-Anchor-Bugs. Der Post-Anchor ist jedenfalls jetzt nicht mehr leer, sondern rund um Uhrzeit und Datum des Posts. Deshalb wird es in manchen Browsern jetzt auch markiert.


Error404 schrieb am 19.10.2015 um 18:58

Klitzekleinigkeit, in den sbt threads springts nicht auf unread post, sondern immer zum Anfang :)


xtrm schrieb am 19.10.2015 um 19:08

Zitat von mat
Das ging prinzipiell nie, allerdings war die Einstellung so, dass immer alle PMs angezeigt wurden. Das war ungut für User mit tausenden von PMs, denn die Seite wurde sehr langsam dargestellt; auch weil immens viel HTML-Code verarbeitet werden musste. Deshalb gibt es jetzt ein neues Standardsetting, um nur die PMs aus den letzten 30 Tagen anzuzeigen. Das muss reichen. Wenn du einmal etwas in älteren PMs nachschauen willst, dann kannst du die entsprechend Auswahl erweitern. Ein Grund für ein individuell konfigurierbares Setting sehen ich hier nicht. Aber du kannst mir gerne einen nennen.
Fände es dann klüger, so wie diverse andere Forensoftwares einfach mehrere Seiten zu machen (z.B. pro Seite 30 PMs).

Zitat von mat
Der Bug mit der falschen Sortierung bei User-Posts ist nun behoben. Ich denke, dass diese Funktion genau einen Sinn hat: Um nachzuschauen, was der User die letzten 10x so circa gepostet hat. Eine Liste von über 1000 Posts ist vollkommen unsinnig, weil diese sowieso per Keywords gefiltert werden müsste. Dafür reichen die 1000 Ergebnisse dann locker aus.
Es ging früher halt und jetzt nicht mehr, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich schau(t)e ab und zu, was hat der User gepostet, als er neu ins Forum kam, und so weiter.

Zitat von mat
Bitte um ein Beispiel. Kann keinen Fehler an der normalen Post-Suche mit Keywords finden.
Das gehörte eh zum Bug mit der Auflistung, hast du ja schon gefixt :thumbsup: :).




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024