WEP Moderation

Seite 1 von 60 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/wep-moderation_249981/page_1 - zur Vollversion wechseln!


22zaphod22 schrieb am 30.10.2017 um 14:55

Zitat aus einem Post von mat
Verwarnung: Hubman

Genau solche Posts wollen wir in Zukunft vermeiden: Inhaltslos und sinnlos beleidigend.

nur um das jetzt richtig zu verstehen ... die meinung zu äußern, dass es mehrere leute hier auf oc.at gibt die "in einer blase leben" ist nicht ok ? beleidigend wäre es imho wenn man einen user persönlich anpatzt ...

ich glaube die message nicht mehr mit dem messer zwischen den zähnen zu posten ist angekommen ...

mir graust es vor der vorstellung wenn der "neue harte stil" in die falsche richtung ausschlägt und oc.at seine "würze" verliert ... wo jede meinung und jede äußerung gleich wertvoll ist weil sie von einem wundervollen menschlein kam und alle menschleins sind gleich ... ich finde als erwachsener kann man ruhig mal ein bisserl deftiger sprechen und auch vom recht gebrauch machen von einer aussage verletzt zu sein und sich damit abfinden zu müssen ...


DAO schrieb am 30.10.2017 um 15:05

ich kann zaph nur zustimmen.


charmin schrieb am 30.10.2017 um 15:07

Und ich nur widersprechen. Was in letzter Zeit abgeht hier. Der gegenseitige Respekt fehlt, zumindest fühlt es sich für mich an hier.


WONDERMIKE schrieb am 30.10.2017 um 15:17

Ich möchte hier auch nicht mit einem (rechtsradikalen) mehrfachen Mörder verglichen werden und empfinde sowas nicht unbedingt als Würze.


InfiX schrieb am 30.10.2017 um 15:22

ich muss ehrlich sagen, das was hubman gepostet hat war auch das erste was mir zu dem quote eingefallen ist :p

ich find das war schon inderekt genug um nicht als persönliche beleidigung zu gelten, zudem war imho auch ein bisserl humor dabei.

solange man ned ausfällig wird find ich den ein oder anderen seitenhieb ned wirklich schlimm.

kann das aber auch evtl nicht wirklich beurteilen da ich bei solchen dingen normal nicht sehr empfindlich bin.


creative2k schrieb am 30.10.2017 um 15:23

Ich beteilige mich nicht an den "heiklen" Diskussionen, lese aber oft drüber.

Alle "Lager" hier im Forum sind manchmal an der Grenze. Aber wenn sich wer wirklich gestört fühlt sollte jeder für sich selbst reporten. Übermoderation und daraus resultierende Bans halte ich aber auch für unnötig. Man kann es auch übertreiben.


22zaphod22 schrieb am 30.10.2017 um 15:25

er hat keinen der "4-5 oc.at user" persönlich mit dem mörder verglichen ... und wenn dann gewisse denkmuster und politische ansichten ... hätte er an seine aussage " ... und das auch gerne mit einer puffn lösen möchten" angehängt ... dann könnt man sich aufregen ... imho ...


semteX schrieb am 30.10.2017 um 15:28

ich sah den vergleich auch weniger mit dem mörder sondern mehr mit "und am ende vom tag is wer onders schuid!"


xaxoxix schrieb am 30.10.2017 um 15:34

ich hab nun ka ob das mit der Forensoftware möglich ist, allerdings hatte ich in anderen foren gesehen die so ne art Bewertung für Beiträge hatte - da konnten die langjährigen Forumsmitglieder selbst bewerten ob der Beitrag in Ordnung ist (nicht inhaltlich) oder gegen die Ettikette des Forums verstösst - hat der Beitrag einen bestimmten negativen Wert - dann wurde automatisch an die Mods eine PM zur Kontrolle generiert. Auch wurde protokolliert ob diese Funktion von manchen Mitgliedern missbraucht worden ist (also sozusagen zuviele false positives)

somit hat sich vieles eben von allein geregelt - oder zumindest einfacher


semteX schrieb am 30.10.2017 um 15:37

Zitat aus einem Post von xaxoxix
ich hab nun ka ob das mit der Forensoftware möglich ist, allerdings hatte ich in anderen foren gesehen die so ne art Bewertung für Beiträge hatte - da konnten die langjährigen Forumsmitglieder selbst bewerten ob der Beitrag in Ordnung ist (nicht inhaltlich) oder gegen die Ettikette des Forums verstösst - hat der Beitrag einen bestimmten negativen Wert - dann wurde automatisch an die Mods eine PM zur Kontrolle generiert. Auch wurde protokolliert ob diese Funktion von manchen Mitgliedern missbraucht worden ist (also sozusagen zuviele false positives)

somit hat sich vieles eben von allein geregelt - oder zumindest einfacher

der button heißt "report" und is direkt neben dem dem "quote"


xaxoxix schrieb am 30.10.2017 um 15:40

ist es nicht so, dass beim report sofort jemand aktiv wird, nicht erst ab ner gewissen "anzahl" zu den reports zum jew. beitrag?


semteX schrieb am 30.10.2017 um 15:41

naja, mod schaut drauf und entweder gibts blauen text oder halt a ned. solang sich keiner aufregt, dass jeden tag 3.000 postings reported werden ist die zusätzliche "indirektion" etwas am ziel vorbei imo...


xaxoxix schrieb am 30.10.2017 um 15:42

gefunden - sowas in der art:

https://www.detailing-forum.de/bilder/bewertung/4.jpg


InfiX schrieb am 30.10.2017 um 15:45

so eine bewertung wird halt bei einem stark polarisiertem publikum ned funktionieren (was ja vermutlich überhaupt die ursache der ganzen thematik ist), da geht nur die moderation von oben.


xaxoxix schrieb am 30.10.2017 um 15:46

war nur ein Vorschlag - wie gesagt - geht ja nicht um inhaltliche diskrepanz sondern eben um Beleidigung etc.. sozusagen eine "Vor"-Moderation




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024