Werbung

Seite 1 von 81 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/werbung_191558/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 11.02.2008 um 10:02

click to enlarge
Da wir immer ehrlich mit euch sein wollen und das Thema Werbung definitiv stets besprochen werden muss, um es nicht zu tabuisieren, wird es hier in Zukunft einen Informationsthread diesbezüglich geben. Ziel ist es, euch einen Einblick über die Entwicklung zu geben und euer Feedback entgegen zu nehmen, damit Missverständnisse frühzeitig ausgeräumt werden können.

Anlass ist das Faktum, dass wir in naher Zukunft Layer-Werbung zulassen werden. Bevor jetzt jeder aufschreit als hätten wir ihm ein Messer in den Rücken gestossen, lest diesen Absatz bitte zu Ende. Das Problem ist, dass wir in den letzten Monaten sehr viele Kampagnen zurückgewiesen haben und uns die Agenturen nun nicht mehr vermarkten wollen, da wir ja ohnehin die "wichtigen" Einblendungen nicht schalten. Das macht uns uninteressant und unsichtbar für die zukünftigen Ziele, die im Endeffekt bei uns werben sollten: die Hardwarehersteller!

Klarerweise wird oc.at dennoch nicht ab morgen aussehen wie das Tricot eines Mitstreiters bei der Tour de France und wir achten auch weiterhin darauf, dass sich die Werbung in einem annehmbaren Rahmen hält. Daher werden wir auch die verhassten Werbeformen schalten und im Falle einer Zumutung drosseln.

Wir hoffen auf euer Verständnis!


Hier noch ein kleines Regelset, um destruktive Kritik im Keim zu ersticken:


.dcp schrieb am 11.02.2008 um 10:06

naja, toll find ich sie nicht, die layer penetranten, aber mittlerweile gewöhnt man sich dran, ausserdem waren doch schon layerads auf oc.at, der t-mobile kram afair.

von daher würde ich einen aufstand eh nicht verstehen.
oc.at "verdient" werbung mehr als so manch andere site"."!


dosen schrieb am 11.02.2008 um 10:12

Ich finde es schade das man sich bei den Agenturen unbeliebt macht wenn man keine Layer Werbung schalten will. Vielen Usern gehn sie ja eh nur auf die Nerven und der Werbeeffekt geht sowieso nach hinten los. Hab schon oft beschwerden aus dem Bekanntenkreis gehört und vielen hab ich einfach Adblock installiert und die sind jetzt zufrieden.

Besonders nervig wird es wenn sie auch noch schlecht gemacht sind und sich nicht wegklicken lassen. Und das kommt nicht selten vor. Das mit der Drosselung hört sich in ordnung an. Wenn ich einmal am Tag eine LayerAd seh ist es mir egal.


pari schrieb am 11.02.2008 um 10:28

ich bezweifle die sinnhaftigkeit der bisherigen werbung. die meisten sind sowieso mit diversen adblockern unterwegs und auch wenn nicht, wird sofort weggeklickt/geistig weggeschaltet.

sinnvolle werbung müsste sich in die seite nahtlos integrieren und trotzdem als werbung ersichtlich sein, ala <advertorial> Tags beim standard.at (das ist die einzige werbung die ich dort sehe ;))

wenn oc.at zu layerads greifen muss, um finanziell zu überleben, dann wird wohl kein weg daran vorbeiführen, wobei es, wie gesagt, für oc.at, die werbekunden und die oc.at-user nicht sinnvoll ist, die oc.at-user mit adblock plus werden sich halt freuen(oc.at weiterhin gratis und trotzdem keine werbung) ;)


eitschpi schrieb am 11.02.2008 um 10:35

Jetzt geht es bergauf mit oc.at. ;) Nein ehrlich, in letzter Zeit wird's immer besser!
Wofür wird das Geld eigentlich verwendet?


.dcp schrieb am 11.02.2008 um 10:37

Zitat von eitschpi
Wofür wird das Geld eigentlich verwendet?

blackjack und nutten?!
sicher nicht für hardware, hostingkosten, etc...


FrankEdwinWrigh schrieb am 11.02.2008 um 10:39

diese banner zählen bzw zahlen doch erst ab 5sec einblendung afaik.
von daher wird das eh eine nullrunde. wunder mich dass die überhaupt noch existieren.

bzgl der banner .. ich hoffe mal die kommen nicht jedesmal wenn man seitenintern einen link anklickt daher, sondern nur wenn man auf die forenübersicht geht oder so .. bzw gar auf der startseite.

Mfg fEw


maXX schrieb am 11.02.2008 um 10:39

solange es dem bestehen der seite gut tut, nur zu!


userohnenamen schrieb am 11.02.2008 um 10:39

Zitat von eitschpi
Jetzt geht es bergauf mit oc.at. ;) Nein ehrlich, in letzter Zeit wird's immer besser!
Wofür wird das Geld eigentlich verwendet?

ehrlich gesagt frag ich mich das auch
aber afaik bekommen ja mods und stuffer inzwischen eine art honorar ausbezahlt, dann muss ich sagen das es mich nicht wundert dass das geld zu knapp wird
aber vielleicht find ichs auch einfach eigenartig dafür geld zu kassieren :D (da ichs immer gern gemacht hab, in den boards wo ich was gemacht hab)


eitschpi schrieb am 11.02.2008 um 10:49

Zitat von .dcp
blackjack und nutten?!
sicher nicht für hardware, hostingkosten, etc...
Sooo teuer ist das glaube ich auch wieder nicht.


Umlüx schrieb am 11.02.2008 um 10:51

du meinst jetzt die nutten? :D


maXX schrieb am 11.02.2008 um 10:55

wenn die unter günstig eingestuft werden, wechsle ich den job :D


d3cod3 schrieb am 11.02.2008 um 10:56

Zitat von userohnenamen
ehrlich gesagt frag ich mich das auch
aber afaik bekommen ja mods und stuffer inzwischen eine art honorar ausbezahlt, dann muss ich sagen das es mich nicht wundert dass das geld zu knapp wird
aber vielleicht find ichs auch einfach eigenartig dafür geld zu kassieren :D (da ichs immer gern gemacht hab, in den boards wo ich was gemacht hab)

woher dieses gerücht kommt würd ich gern wissen :rolleyes:


eitschpi schrieb am 11.02.2008 um 10:57

Zitat von Umlüx
du meinst jetzt die nutten? :D
Muahaha.


InfiX schrieb am 11.02.2008 um 10:58

naja wenns nicht anders geht gehts nicht anders, aber die sinnhaftigkeit von layerads und ähnlichem wird sich mir eh nie ergeben, wobei doch iirc schon in diversen studien bewiesen wurde, dass leute bei grafisch aufwendiger werbung sowieso gleich wegschauen und text-basierte werbung viel eher auffällt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024