200mm Gehäuse Lüfter sinnvoll?

Seite 1 von 1 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/200mm-gehaeuse-luefter-sinnvoll_256770/page_1 - zur Vollversion wechseln!


ferdl_8086 schrieb am 21.11.2020 um 14:42

Habe dieses Jahr vor ein paar Monaten einen https://geizhals.at/noctua-nf-a20-pwm-a1627044.html geschenkt bekommen, war eher als Scherz gedacht;-)

Jetzt frag ich mich aktuell, wie viel Sinn machen solche großen Lüfter, hat jemand von euch sowas in Betrieb?
Mir ist grad ein bisschen langweilig und da hab ich mir gedacht, ich könnte mal sowas https://geizhals.de/azza-bastion-csaz-120-a2310480.html kaufen und schauen wie das ganze dann so läuft.


normahl schrieb am 25.11.2020 um 17:56

Könnte mir vorstellen das die eher bei Wasserkühlungen/Radiatoren interessant sein könnten.


COLOSSUS schrieb am 25.11.2020 um 18:03

Ich hab einen solchen in meinem Rajintek Metis Evo, nachdem ich die 120mm- und 140mm-Varianten nicht unhoerbar (mit Case auf dem Tisch stehend) hinbekommen habe. Der 200mm-Luefter rotiert mit ~600RPM so leise, dass ich ihn auch dann nicht wahrnehmen kann, wenn ich mich drauf konzentriere.


Sagatasan schrieb am 28.11.2020 um 11:42

Was ist denn zur Zeit DER 140er Gehäuselüfter?
Leise und viel Luftdurchsatz 111
Brauch 3 vernünftige


ferdl_8086 schrieb am 28.11.2020 um 11:54

Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Ich hab einen solchen in meinem Rajintek Metis Evo, nachdem ich die 120mm- und 140mm-Varianten nicht unhoerbar (mit Case auf dem Tisch stehend) hinbekommen habe. Der 200mm-Luefter rotiert mit ~600RPM so leise, dass ich ihn auch dann nicht wahrnehmen kann, wenn ich mich drauf konzentriere.

harhar, also das schaut nice aus. gute inspiration

@140er Lüfter, ich habe da auch etwas rumprobiert und bin letzlich bei akasa gelandet und bisher sehr zufrieden
https://geizhals.de/akasa-apache-ca...=at&hloc=de
https://geizhals.at/akasa-ultra-qui...24.html?hloc=at


wergor schrieb am 28.11.2020 um 15:20

Zitat aus einem Post von Sagatasan
Was ist denn zur Zeit DER 140er Gehäuselüfter?
https://geizhals.at/noctua-nf-a14-pwm-a943849.html


The Source schrieb am 28.11.2020 um 15:32

2 Stück 200mm in der Front verbaut.
Bringt guten Durchzug zu den hdds und gpus bei fast silent running.
Bei hoher Last kommen dann die 6 Stück 140mm Industrial Noctua zum Zug, dann is aber auf jeden Fall nicht mehr silent :).




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024