URL: https://www.overclockers.at/cooling/arctic_silver_5_crap_109129/page_2 - zur Vollversion wechseln!
pc lief davor
naja beim P4 ist sowas bald wurscht => lga775 hat keine pins 
wärs net besser den kühler in so einer situation seitlich runterzudrehen?
und ich glaub net das des nr die wlp ist da hat der kühler und vor allem wie der kühler montiert wurde (wenns denn draufdruckt wie nix is klar das er nachher net leicht runtergeht
)
Zitat von semteXmhm des sind diese riesen besch... auflagenflächen von den headspreadern
evtl. sollten AS User die CPU mit dem Kühler entfernen und dann mit z.b. nem Schraubenzieher dazwischen fahren 
is mir auch schon passiert, aberr wie schon erwaehnt nur mit cpus die einen heatspreader haben.
pasten waren: as2, as3, coolermaster premium.
ist irgendwie interessant 
man schreckt sich dabei aber gewaltig!
also sowas passiert ma beim P4 immerweider egal was cih verwende und bei aner AS1 2 oder 3 passiert des bein athlon auch hin und wieder (andere verwend ich am AMD ned) zwar wird er da ned rausgerissen geht aber auch a bissal mit.
i finds dennoch witzlos... wenn was hinwird... wen kann ich dann verklagen
?
Dich
Zitat von BeroDas liegt aber nicht an der WLP direkt. Bei dem Problem handelt es sich um Adhäsion. Blöd gesagt, Unterdruck zwischen Cpu+Kühlkörper durch hohen Anpreßdruck. Wenn man zum Beispiel einen Kühler mit rauher Oberfläche verwendet würde, würde das Phänomen nicht entstehen. Das kann aber auch mit Silmore WLP passieren. AS oder Ceramica sind durch Ihre Konsistenz da aber sehr prädastiniert.

Ich schieb die Kühler immer seitlich runter, genauso wie wenn man nen Saugnapf wo runternehmen will 
nette idee AAAAAAAAAAAAAAAAAAABER
wie machst des bei ner 2 loch halterung?
Oder beim Intel Retention Module?
naja, der Pickeffekt is eigentlich erwünscht, soll ja echt guten Kontakt haben...
Meistens muss man den Kühler eh nicht ganz runterschieben, bischen hin- und herrütteln und drehen um den Kontakt zu lockern, dann laaaaaangsam anziehn. Wenn die CPU noch warm ist schadets, wie einige gesagt haben, auch nicht.
naja, meine cpu hätt ich dabei fast killt...
irgendwie kommen ma die pins vom celeron stabiler vor, als die vom P4... is org sowas
(ich mein nen Sockel478er 1.7ghz Celeron)
naja, bei meiner AS3 is ma auch scho passiert, is ma aber trotzdem sympatischer 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026