ASUS Matrix Memory Defroster

Seite 1 von 1 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/asus-matrix-memory-defroster_238724/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 24.04.2014 um 12:52

Wunderwaffe von ASUS gegen die lästigen Memory Coldbugs auf so gut wie allen Grafikkarten der letzten Generationen. Das Feature kommt für die neue Matrix GTX 780 Ti und Matrix R9 290X.

Hätte auch nie gedacht, dass es mal sowas standardmäßig für eine Grafikkarte geben könnte. Scheinbar ist der Markt im Extrembereich dafür da, aber meiner Meinung nach nur, weil auch Gamer grundlos zu den Matrix-Modellen greifen. Vielleicht ist es auch nur ein Prestige-Projekt von ASUS.

Beim Abspielen dieses Videos werden Daten an YouTube übermittelt. Durch einen Klick auf das Video wird es automatisch abgespielt und du akzeptierst damit die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google.


Turrican schrieb am 24.04.2014 um 14:48

ist auf jeden fall interessant. bei ordentlicher isolierung aber irgendwie etwas sinnlos.


Error404 schrieb am 24.04.2014 um 14:58

Ists nicht eher schlecht wenn das gefrorene Kondenswasser auf der Karte flüssig wird im Betrieb?


mat schrieb am 24.04.2014 um 15:01

Zitat von Turrican
ist auf jeden fall interessant. bei ordentlicher isolierung aber irgendwie etwas sinnlos.
Das würde ich so nicht sagen, weil ja mit diesem Feature die Platine direkt erhitzt wird. Isolierung hilft da nicht mehr, das musste man sonst immer mit einem Heißluftfön machen.

Zitat von Error404
Ists nicht eher schlecht wenn das gefrorene Kondenswasser auf der Karte flüssig wird im Betrieb?
Ist sicher problematisch, aber normalerweise wird die Karte sowieso mit einem Spray oder Vaseline abgedichet und ist zusätzlich selbst auch entsprechend lackiert. Wasserdicht ist etwas anderes, aber mit ein bisschen abtupfen schaffen die Karten das. In den PCIe-Slot sollte das Kondenswasser trotzdem nicht rinnen. :D


Error404 schrieb am 24.04.2014 um 15:17

Zitat von mat
In den PCIe-Slot sollte das Kondenswasser trotzdem nicht rinnen. :D

:D sonst gibts auch ROG - Rauch Of Gamers

Daß die Karten/Boards lackiert bzw. eingeschmiert werden wusste ich nicht, ist aber logisch irgendwie


Dreamforcer schrieb am 24.04.2014 um 15:52

ich find den sound geil in dem video.


Turrican schrieb am 24.04.2014 um 16:38

Zitat von mat
Das würde ich so nicht sagen, weil ja mit diesem Feature die Platine direkt erhitzt wird. Isolierung hilft da nicht mehr, das musste man sonst immer mit einem Heißluftfön machen.
wenn ich genau nachdenke fällt mir da z.b. immer das heat-pad der vapo ein. das ist so ähnlich. :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025