baut denn keiner mehr selber ?? - Seite 2

Seite 2 von 4 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/baut_denn_keiner_mehr_selber_105962/page_2 - zur Vollversion wechseln!


TheDevil schrieb am 03.02.2004 um 13:27

ich bastel ganz gerne, aber meine erste wak würd ich ma auch komplett kaufen, und mich dann damit beschäftigen, und dann ma eine bauen, weil die erste selber bauen -> da wird was schiefgehn (bei mir halt :p)

lg, devil


waidL' schrieb am 03.02.2004 um 14:10

sowie Tom sagt wegend er Zeit... Es ist alle Zeitaufwendig... Wenn du zum Shop gehst und dir die Wak kaufst is zwar toll udn du brauchst ned lang aber es is hal einfach so schw*l... ja and ie erste wak würd ich auch end sleber baun aber mit der zeit einfach immer mehr ausprobieren!!


Pedro schrieb am 03.02.2004 um 14:21

Hiho,

@LJ

na dann zeig uns mal dein selbstgebautes Case, deine selfamdewakü, den selfmaderadi usw. ... :rolleyes:
... ned bös sein, aber reden tut jeder gscheid.

Ich selbst käm nie auf die Idee mir ne Wak selbst zu basteln, was ganz simple Gründe hat

- Qualität: sicher kannst es selbst genau so gut machen, nur lohnt der Aufwand?

- Zeitersparnis: ich bestell, baus ein und alles passt - meist :rolleyes:

- Qualitative Anmutung: zumindest bei mir kauft das Auge mit, selbstgemachtes ist eben selbstgemachtes, was man auch sieht

Wenns so einfach wär ne Optisch, Qualitativ und Temptechnisch gute Wak zu bauen täts ohnehin jeder ...



greets
Pedro


BigJuri schrieb am 03.02.2004 um 14:23

full ack@pedro


semteX schrieb am 03.02.2004 um 14:27

problem: zeit und werkzeug


manalishi schrieb am 03.02.2004 um 14:32

ich hab eine selbstgebaute wak, projekt mit simml. funzt super, habs aber nicht nötig das teil zu posten.


Pedro schrieb am 03.02.2004 um 14:36

Zitat von manalishi
ich hab eine selbstgebaute wak, projekt mit simml. funzt super, habs aber nicht nötig das teil zu posten.

um das gehts ja nicht.

Ich persönlich finds gut, wenn sich Leute mit Projekten (welcher Art auch immer) spielen.

Setzt halt Zeit, Werkzeug, Geld, können und vor allem Lust drauf voraus.

Abgesehen davon bau ich z.B. in mein schweineteures Sys sicher ka selbstgebaute Wakü - selbst dann nicht, wenn ichs könnt und vollstes Vertrauen in mich selbst und mein Werk hätte.

Ist halt alles - wie so oft im Leben - relativ zu betrachten. Solls doch jeder so machen wie er will, und ned nur rumjammern warums so ist wies ist...


greets
Pedro


:edit: jetzt hast mich aber neugierig gemacht ... post pics ... mach an thread auf :)


Erklärbär schrieb am 03.02.2004 um 14:37

teilw. ack @ Pedro
Afaik gibts im Forum einige die sich wirklich sehr gute damit auskennen und Tempmäßig auch gleich gut bzw. besser sind.

Wegen Cases: Manche dies zum ersten mal selber modden sieht man die etwas schlechtere verarbeitung,wer aber schon mehr Erfahrung beim Schneiden mim Dremel o.Ä. hat bringts auch ohne Fehler hin.
Einige Cases im Modding Subfoum sind IMHO wirklich sehr gut geworden.

Machen halt nur Leute denens Spaß macht.
Und eben nur die lesen sich alles druch wie,was etc. und die machens dann auch gscheit.

mfgh


manalishi schrieb am 03.02.2004 um 14:40

@pedro:

ich glaube kaum, dass du bei meiner wak einen unterschied zu einem komerziellen produkt entdecken würdest.

die zeit, die's gebraucht hat, war aber nicht vergeudet. im gegenteil, es hat spaß gemacht und zern blocks steck ich allemal in die tasche damit. =)


waidL' schrieb am 03.02.2004 um 14:41

ja es stimmt eh... soll jeder machenw as er will... aber es sollten halt auch die anderen ihre mienung vertreten und dann gibt es ahlt auch welche die sich sorgend arüber machen, dass modding oder soa usstirbt wegen den shops!! die eröffnen dann eine thread und wollen da drüber diskutiern!!


Erklärbär schrieb am 03.02.2004 um 14:42

Zitat von manalishi
@pedro:

ich glaube kaum, dass du bei meiner wak einen unterschied zu einem komerziellen produkt entdecken würdest.

die zeit, die's gebraucht hat, war aber nicht vergeudet. im gegenteil, es hat spaß gemacht und zern blocks steck ich allemal in die tasche damit. =)

Ich glaube du verstehst den pedro nicht.
Er meint die Leute denens Spaß macht und dies wirklich können sollns ruhig machen.
Er z.B.: würds selbst nicht machen,..selbst wenn er das Können hätte.


Pedro schrieb am 03.02.2004 um 14:45

Zitat von Erklärbär
Ich glaube du verstehst den pedro nicht.
Er meint die Leute denens Spaß macht und dies wirklich können sollns ruhig machen.
Er z.B.: würds selbst nicht machen,..selbst wenn er das Können hätte.

jop, genau so wars gemeint ... würde nie! die Arbeit eines anderen schmälern - selbst wenn sie weniger "gut" funktionieren würde.


greets
Pedro


:edit:
Zitat
ich glaube kaum, dass du bei meiner wak einen unterschied zu einem komerziellen produkt entdecken würdest.

die zeit, die's gebraucht hat, war aber nicht vergeudet. im gegenteil, es hat spaß gemacht und zern blocks steck ich allemal in die tasche damit.

dann zeig her ... jetzt interessierts mich wirklich :)


manalishi schrieb am 03.02.2004 um 15:00

hab gerade keine digicam zur hand. vielleicht gibts heut' noch pixx :)


grassi3000 schrieb am 03.02.2004 um 18:19

Tja, meine Wasserkühlblöcke wurden von mir selbst geplant (CAD gezeichnet, z.t. Ideen "geklaut", z.t selbst entworfen) und dann auf ner CNC gefräßt.
Raddi, AB und Pumpe hab ich gekauft, ich gebs zu, aber die "Herze" sind nicht gekauft.

die Kühler wurden gestern mal auf Durchfluss getestet ... -> einen Konstruktionsfehler entdeckt -> wurde heute noch ausgebessert. (außerdem hab ich die Deckel noch verchromen lassen ... )
Morgen werd ichs wieder testen und mir viel glück werd ich dieses WE die Wak fertig haben (nach ca 6 mon. wo ich mit dem planen angefangen hab).

Aber wer wirklich die wak selber macht: p.schuesser
man hat zwar länger nix mehr von ihm gehört aber schau mal hier:

http://www.overclockers.at/showthre...hlight=selfmade
(hier gibts auch bilder von meinen teilen ... irgendwann im zwischenzustand...


Achja, einen Raddi selber zu bauen ... das mag zwar interessant sein, aber an die Temps eines Moras , ... kommt man nicht ran


StonieX schrieb am 03.02.2004 um 18:35

Naja, selber machen ist ja gut und schön aber in meinem Fall mangelt es am Werkzeug, der passenden Lokalität (im Schlafzimmer bohren und fräsen wird von meiner Freundin schmerzhaft bestraft :( ) vor allem aber fehlt es an Selbstvertrauen und Können.
Modden ist ok, aber Wasserkühler selber machen wäre mir zu riskant. Vielleicht kommt noch ein selfmade AB, allerdings sind die fertigen schon super Verarbeitet und preislich auch interessant (die Cape ABs zum Beispiel).
Das nächste Problem wäre dann noch dass ich keine Ahnung habe wo ich in meiner Nähe Teile eloxieren oder verchromen lassen könnte :(
Und das allergrößte Problem bei mir ist dass ich es nie so hinbekommen würde wie ich es mir vorstelle :(




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024