baut denn keiner mehr selber ?? - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/baut_denn_keiner_mehr_selber_105962/page_4 - zur Vollversion wechseln!


LJ schrieb am 04.02.2004 um 22:01

@Pedro

Mal schaun ob meine Digi-Cam noch funzt, dann zerleg ich und poste wiedermal ein paar Bilder... die von damals als ich die Teile neu hatte sind leider nicht mehr auf meinem Rechner (min. 3 mal formatiert :D )

bezüglich Rechner und Wakü selber machen... klar ist es riskant, aber wenn man die Wak vorher auf Dichtheit testet und den Einbau mit etwas Feingefühl macht dürfte eigentlich nichts schief gehen...
Und die Temps machen mir auch keine Sorgen, weil selbst die uralt-CPU-Kühlkörper-mit-Plastik-Schachtel hat genug Kühlleistung um einer Standard-Lukö das Wasser zu reichen...

@Topic
Es stört mich nicht, dass Leute die keine handwerkliche Begabung haben sich einen kaufen... aber so wie es in letzter Zeit hier im Forum ausgesehen hat dürfte es nur noch Leute mit linken Händen geben - und das kann ich nicht recht glauben (was auch andere hier bestätigt haben)

Ich hoffe ich sehe bald einige der besprochenen Projekte ... vielleicht kommt auch bei mir ein neuer Kühlkörper... muss mir allerdings erstmal ein überdachtes Design einfallen lassen (diesesmal berechnet)

P.S.: Board/CPU/Ram selber machen ist meiner Ansicht nach doch etwas anderes... mein IR-Modul hab ich mir selbst zusammenglötet und das war mit meiner großen Lötpistole kein Vergnügen :bash:
Trotzdem es funzt - nur lass ich von anspruchsvolleren tätigkeiten elektronischer Natur in zukunft eher die Finger davon ... bin net umsonst Maschinenbauer :D


TheDevil schrieb am 04.02.2004 um 22:02

Zitat von Nightstalker
Glaub ich mach mal an thread auf für RC Freaks ;)

...:D...

;)


evrmnd schrieb am 05.02.2004 um 07:25

Die sache ist einfach das es meistens der fall sein wird das man mit nen gekauften CPU block besser kühlt als mit nen selbst gebauten....

ich hatte auch alles selbst gebaute sachen aber jetzt is im prenzip nixmehr wirklich von mir (also schon manche sachen umgebaut usw.. aber nicht richtig...)

Meine case hab ich schon seit 3 jahren und darmals hat sie ~30-40€ gekostet.... jetzt schaut die Case verdamt gut aus...
ich arbeite schon seit 1-2 jahren daran aber ich find sie war noch nie Perfect genug um sie zu posten.... aber sobald ich den letzen fein schliff mach werd ich posten :)

MFG
EVERMIND


OC Steve schrieb am 05.02.2004 um 08:01

a freund von mir hat die gane wak und case selber gebaut. und war sicher billiger als ein kauf.

link

soviel werkzeug brauchst auch wieder nicht für a wak. da gewindeschneider ist schon das teuerste. imho


StonieX schrieb am 05.02.2004 um 10:05

@Nightstalker: ich werd mal schauen wie es klappt und mit ihm reden ob er auch für andere was fräsen würde ;)


Nightstalker schrieb am 05.02.2004 um 10:11

supi ;) Müsstest mir dann hald sagen was er als Vorlage braucht (A-Cad File oder wwi) Und was es kosten würd.

MfG


Pedro schrieb am 05.02.2004 um 18:07

Hiho,

@TheDevil: wie wärs, wennst aufhörst OT GAGA zu posten oder einfach nur weggehst, wennst nichts konstruktives zu sagen hast?

reiss Dich bitte a bisserle ein, denn hier gehts darum Computerkomponenten mit Wasser zu kühlen, und nicht um Tamiya RC Cars.

bittedanke
Pedro


TheDevil schrieb am 05.02.2004 um 20:41

Zitat von Pedro
Hiho,

@TheDevil: wie wärs, wennst aufhörst OT GAGA zu posten oder einfach nur weggehst, wennst nichts konstruktives zu sagen hast?

reiss Dich bitte a bisserle ein, denn hier gehts darum Computerkomponenten mit Wasser zu kühlen, und nicht um Tamiya RC Cars.

bittedanke
Pedro

User wollte wiedermal lustig sein - text deleted, user got warning via pm

send any complaints to the user

-closed-




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024