Die Trockeneis -katastrophe

Seite 1 von 1 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/die_trockeneis_katastrophe_150516/page_1 - zur Vollversion wechseln!


starfucker schrieb am 06.10.2005 um 02:02

Es ist leider alles schief gegangen was schief gehen konnte, Spass hats trotzdem gemacht. :)


Eigentlich wollten wir mit einem Pentium 4 506 benchen, der wollte aber nicht so wie wir. Sobald es etwas kälter wurde ( -60 bis -70°C) lies sich das System nicht mehr starten. Erst als er wieder warm war lief alles normal. :(


Haben wir also noch einen P4 640 getestet, welcher aber nicht so hoch ging wie erhofft.

Zum A64 sind wir nie gekommen weil beim aufsetzen vom OS die Festplatte abgeraucht ist :D

Hätten wir also noch die gute alte TI4200 benchen können, leider hatten wir kein gescheites Board mit AGP Steckplatz

Beim nächsten mal kommt hoffentlich etwas mehr dabei rum :D Evtl. auch mit LN2...


Damits nicht ganz umsonst war hier ein paar Bilder:


Erstmal wurde der Sockel isoliert...

click to enlargeclick to enlarge


Dann der dice-Behälter und nb kühler montiert...(später wieder der asus kühler da eh nichts funktioniert hat)

click to enlarge

click to enlargeclick to enlarge

Hier das Trockeneis, wir hatten ca. 10 - 14kg gekauft, wieviel genau wusste keiner so wirklich...

click to enlargeclick to enlarge

Schaut das ihr Pellets bekommt, ist ideal für den Verwendungszweck.

click to enlarge


click to enlargeclick to enlarge click to enlarge


Und so sah mein Board aus nachdem das System für ein paar Minuten ausgeschaltet war... Zum glück ist alles mit Lack versiegelt.


click to enlargeclick to enlarge click to enlargeclick to enlarge click to enlarge

Der Behälter ist am Prozessor festgefroren :D

click to enlarge

Leider haben wir kein Board mit AGP Steckplazt auftreiben können

click to enlarge


d3cod3 schrieb am 06.10.2005 um 02:05

hm, ich glaub net dass am board daneben alles einfrieren sollte :p
eventl. nächstes mal alles besser isolieren


starfucker schrieb am 06.10.2005 um 02:14

Im Betrieb ging es, das Eis hat sich erst gebildet nachdem das System ein paar Minuten ausgeschaltet war.


Mehr war mit dem P4 640 leider nicht drin :( Der 506 ging bis ca. 5.1GHz

click to enlarge


rider schrieb am 06.10.2005 um 02:23

sehr schöne pics, ich wünsche euch fürs nächste mal mehr glück.
und hat das board auf der rückseite beschlagen?
http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1


starfucker schrieb am 06.10.2005 um 02:26

Das ist Eis :D


giacomello124 schrieb am 06.10.2005 um 08:30

netter Versuch, gibt sicher Denkanstöße


Sauron schrieb am 06.10.2005 um 13:42

good luck fürs nächste mal :D einfach w00t ;) *grenzgenial*


cu


masterpain schrieb am 06.10.2005 um 15:06

aus verdruss dann auch mal gefrostet...

click to enlarge


mikeinthebest schrieb am 07.10.2005 um 14:27

das is einfach geil :)

mein ihr kann ich auch einen cu-kühler als bodenplatte fräsen und statt dem cu-rohr ein stahlrohr nehmen? und verlöten (silberlot)?

mfg


starfucker schrieb am 07.10.2005 um 15:39

Wenn die Bodenplatte genug Masse und Oberfläche hat sollte es funktionieren.


Killah|Bee schrieb am 07.10.2005 um 15:46

beim nächsten mal solltet ihr auf jeden fall handschuhe verwenden. ansonsten gibts schöne brandblasen.


andL64 schrieb am 07.10.2005 um 16:48

Zitat von Killah|Bee
beim nächsten mal solltet ihr auf jeden fall handschuhe verwenden. ansonsten gibts schöne brandblasen.

:D


masterpain schrieb am 08.10.2005 um 01:40

so sclimm ist es auch nicht
man kanns füt 10 sek halten, dann fängt es an zu picken.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024