URL: https://www.overclockers.at/cooling/eheim_49497/page_1 - zur Vollversion wechseln!
hu.
ich weiss das wurde schon mal gefrage aber ich hab die antwort nicht gefunden 
meine eheim is scho langsam a bissl laut und da gibts ja angeblich so an "mod".
der kann eigendlich nur daraus gestehn das schaufel rad zu distanzieren oder?
danke euch
jop, da gibts nen thread, den hat da doomsoldier gestartet, eh hier im water nside, suich einfach danach, is glaub ich nicht schwer zu finden
http://www.kaltmacher.de/viewtopic....15&forum=35
oder
http://www.stud.uni-hannover.de/~an...r_wak_eheim.htm
danke
- Isolierband oder ähnliches
nimm einfach die abdeckung ab, schraub auf und nimm vorsichtig die welle raus (pass dabei auf dass sie nich zerbricht).
dannach nimmste das "wasserrad" ab und wickelst um die welle(da wo das rad war) etwas isolierband drum.
jetzt das rad wieder draufstecken (sollte nicht mehr locker sein)und zusammenbauen ...
fertig.
.... Die Ursache für den Radau ist ein zu hoher Gegendruck, durch zu enge und lange Kanale und Schläuche im Kühlsystem ...
kommt das bei den eheim pumpen öfters vor?
liegt das daran das sie zu schwach ist?
ich möchte nämlich mit einer 1046 cpu, gpu, hd und chipsatz mit einem dual radi kühlen - wird das (leise) funktionieren?
Zitat von baumi.... Die Ursache für den Radau ist ein zu hoher Gegendruck, durch zu enge und lange Kanale und Schläuche im Kühlsystem ...
kommt das bei den eheim pumpen öfters vor?
liegt das daran das sie zu schwach ist?
ich möchte nämlich mit einer 1046 cpu, gpu, hd und chipsatz mit einem dual radi kühlen - wird das (leise) funktionieren?
Zitat von baumi.... Die Ursache für den Radau ist ein zu hoher Gegendruck, durch zu enge und lange Kanale und Schläuche im Kühlsystem ...
hast du eine 1046, 1048 oder 1250 ?
1048
also bei meiner 1250 ist das rad net locker nur sie hat halbwegs vibrationen, hängt das auch mit dem zusammen?
na toll.
das heißt das kann mir mit einer 1046 genauso passieren wie mit einer 1048
Zitat von baumina toll.
das heißt das kann mir mit einer 1046 genauso passieren wie mit einer 1048
Zitatwickelst ein bischen teflon herumund rennt wieder a paar monate
Neues Teflonband herumwickeln.Zitat von baumiund was mach ich ein paar monate später?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026