eheim

Seite 1 von 2 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/eheim_49497/page_1 - zur Vollversion wechseln!


emStone schrieb am 25.09.2002 um 07:03

hu.
ich weiss das wurde schon mal gefrage aber ich hab die antwort nicht gefunden :)
meine eheim is scho langsam a bissl laut und da gibts ja angeblich so an "mod".
der kann eigendlich nur daraus gestehn das schaufel rad zu distanzieren oder?

danke euch


Heuling schrieb am 25.09.2002 um 07:17

jop, da gibts nen thread, den hat da doomsoldier gestartet, eh hier im water nside, suich einfach danach, is glaub ich nicht schwer zu finden:)


valentin schrieb am 25.09.2002 um 08:53

http://www.kaltmacher.de/viewtopic....15&forum=35

oder

http://www.stud.uni-hannover.de/~an...r_wak_eheim.htm


emStone schrieb am 25.09.2002 um 20:31

danke


aLdiTueTe schrieb am 25.09.2002 um 20:46

- Isolierband oder ähnliches

nimm einfach die abdeckung ab, schraub auf und nimm vorsichtig die welle raus (pass dabei auf dass sie nich zerbricht).
dannach nimmste das "wasserrad" ab und wickelst um die welle(da wo das rad war) etwas isolierband drum.
jetzt das rad wieder draufstecken (sollte nicht mehr locker sein)und zusammenbauen ...
fertig.


baumi schrieb am 29.09.2002 um 00:31

.... Die Ursache für den Radau ist ein zu hoher Gegendruck, durch zu enge und lange Kanale und Schläuche im Kühlsystem ...

kommt das bei den eheim pumpen öfters vor?
liegt das daran das sie zu schwach ist?

ich möchte nämlich mit einer 1046 cpu, gpu, hd und chipsatz mit einem dual radi kühlen - wird das (leise) funktionieren?


aLdiTueTe schrieb am 29.09.2002 um 06:26

Zitat von baumi
.... Die Ursache für den Radau ist ein zu hoher Gegendruck, durch zu enge und lange Kanale und Schläuche im Kühlsystem ...

kommt das bei den eheim pumpen öfters vor?
liegt das daran das sie zu schwach ist?

ich möchte nämlich mit einer 1046 cpu, gpu, hd und chipsatz mit einem dual radi kühlen - wird das (leise) funktionieren?

nimm lieber ne 1048 sonst wirds nie reichen...


Xan schrieb am 29.09.2002 um 10:48

Zitat von baumi
.... Die Ursache für den Radau ist ein zu hoher Gegendruck, durch zu enge und lange Kanale und Schläuche im Kühlsystem ...


wtf.. die ursache für das rattern ist, dass das schaufelrad ein zugroßes spiel nach einiger zeit hat.. abnutzung oder wwi. bei mir is monate ohne probleme gelaufen.. und dann halt immer lauter geworden.


baumi schrieb am 29.09.2002 um 11:06

hast du eine 1046, 1048 oder 1250 ?


Xan schrieb am 29.09.2002 um 11:06

1048


Luki schrieb am 29.09.2002 um 11:08

also bei meiner 1250 ist das rad net locker nur sie hat halbwegs vibrationen, hängt das auch mit dem zusammen?


baumi schrieb am 29.09.2002 um 11:13

na toll.
das heißt das kann mir mit einer 1046 genauso passieren wie mit einer 1048


Xan schrieb am 29.09.2002 um 11:19

Zitat von baumi
na toll.
das heißt das kann mir mit einer 1046 genauso passieren wie mit einer 1048

zerlegst nach 4 monaten halt die pumpe wickelst ein bischen teflon herumund rennt wieder a paar monate..

imho besser als a pumpe die nur bei jedne 10 start anläuft bzw undicht wird...


baumi schrieb am 29.09.2002 um 11:48

Zitat
wickelst ein bischen teflon herumund rennt wieder a paar monate

und was mach ich ein paar monate später?


valentin schrieb am 29.09.2002 um 12:00

Zitat von baumi
und was mach ich ein paar monate später?
Neues Teflonband herumwickeln.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026