Exklusiv: Hands-On Noctuas NH-D14

Seite 1 von 3 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/exklusiv_hands-on_noctuas_nh-d14_211569/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 02.11.2009 um 15:34

<div class="previewimage content"></div>Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung des überraschenden 140-mm-Lüfters von Noctua, stellt der österreichische Kühlerhersteller einen passenden Towerkühler mit dem Namen NH-D14 für das Format vor. Wir haben uns das neue rot-weiß-rote Topmodell für euch vorab genauer angesehen.


Castlestabler schrieb am 02.11.2009 um 15:41

Netter Schnelltest, aber Diagramme ohne Beschriftung sind leider schlecht zum Herzeigen.
Ja, es ist nach durchlesen des Textes die Temperatur und da kommt man auch drauf das es Celsius sind.


stevke schrieb am 02.11.2009 um 15:42

Sehr schönes Hands-On, enthält alles was man wissen muss.

Zum Kühler: Fettes Teil :D

Der Preis ist zwar stolz, aber bei der Leistung und 2 Lüftern die dabei sind (die schon einzeln nicht billig sind) doch noch angemessen.

Wirkt sicher imposant im Gehäuse. :)


Starsky schrieb am 02.11.2009 um 15:54

schaut ja geil aus! zwei lüfter sind sogar dabei? gibt´s das gute stück nur für s1156/1366 oder auch s775?


Noctua schrieb am 02.11.2009 um 16:00

Zitat von Starsky
schaut ja geil aus! zwei lüfter sind sogar dabei? gibt´s das gute stück nur für s1156/1366 oder auch s775?
Der NH-D14 kommt mit je einem NF-P14 und NF-P12, ja.
Die Kompatibilität beschränkt sich selbstverständlich nicht nur auf LGA1366 und LGA1156, sondern es wird auch LGA775 und AM2/AM3 unterstützt.


SaxoVtsMike schrieb am 02.11.2009 um 16:00

das neue haltesystem der lüfter ist eine erfreuliche weiterentwicklung da es beim alten schon äußerst fummelig zugang.
Tripple 140er anyone ?


InfiX schrieb am 02.11.2009 um 16:03

hübsch - aber ich möcht auf meine dominator nicht verzichten :D


Noctua schrieb am 02.11.2009 um 16:08

Zitat von InfiX
hübsch - aber ich möcht auf meine dominator nicht verzichten :D
Ist auch nicht zwangsläufig nötig. Die neueren Dominator haben ja einen abnehmbaren Teil des Heatspreaders, der je nach Modell schwarz, rot, grün oder blau ist.
Wenn man diesen Teil abnimmt, geht sich das schön aus - zumindest wenn man nicht einen zweiten P14 an der Front verwenden möchte.


Starsky schrieb am 02.11.2009 um 16:21

Zitat von Noctua
Der NH-D14 kommt mit je einem NF-P14 und NF-P12, ja.
Die Kompatibilität beschränkt sich selbstverständlich nicht nur auf LGA1366 und LGA1156, sondern es wird auch LGA775 und AM2/AM3 unterstützt.
bereits out of the box oder zum nachbestellen?


quad-prozzi-fan schrieb am 02.11.2009 um 17:30

Was ich auf Computerbase gelesen habe, out of the box.


mat schrieb am 03.11.2009 um 11:11

War wirklich eine Nacht und Nebelaktion diesen Kühler vorab zu testen. Jedenfalls gibt es jetzt ein kleines Update, um diverse Hudeleien auszumisten:


Viper780 schrieb am 04.11.2009 um 14:40

schaut ja sehr meinem Thermalright IFX-14 ähnlich nur ohne der Heatpipe Backplane (die unnötig ist imho).

find das Paket aber etwas teuer - Noctua typisch


Vogo schrieb am 10.11.2009 um 20:37

Sehr nettes Teil!!

Hab ich das richtig gesehen, dass man da 3 Lüfter draufpacken kann??

Wie schauts eigentlich mit der Höhe des Kühlkörpers+Lüfter aus? kanns da zu problemen mit gewissen cases kommen?


deleted5875454 schrieb am 10.11.2009 um 20:46

Zitat von Viper780
schaut ja sehr meinem Thermalright IFX-14 ähnlich nur ohne der Heatpipe Backplane (die unnötig ist imho).

find das Paket aber etwas teuer - Noctua typisch

preis hat mich anfangs auch etwas abgeschreckt, aber dafür gibts ja 2 lüfter + ne gscheite wlp. da bleibt für den kühler noch ~40-45€, das legst für nen anderen qualitativ hochwertigen auch ab!


Viper780 schrieb am 11.11.2009 um 14:09

ja schon nur dort kann ich mir die Komponenten aussuchen - hier nicht mehr, deshalb erwarte ich mir von so einem Paket auch einen etwas besseren preis




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024