URL: https://www.overclockers.at/cooling/fop_mod_1530/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ich Überleg mir, wie ich meinen FOP 38 modden soll! Hab irgendwo mal nen Lüftervergleich mit FOP und saugendem Lüfter g'sehn, der war dann um 2-3 grad schlechter. Ich könnt den FOP ja so umbaun, dass er wie der Alpha ausschaut, also unterm Lüfter die Kühlrippen "geschlossen" halten. Dann hab ich mir die Frage gestellt, was besser is, wenn ich nen 80er auf blasen oder saugen stell!??! Was habt's ihr mit euren FOP's so ang'stellt?
also das mit lüfter saugend und bis zu den kühlrippen geschlossen hab ich schon ausprobiert, is aber immer noch schlechter als blasend 
Auf jeden Fall mal Gitter runter, das sollte schon mal was bringen.
nur aufpassen mit den fingern. wennst einen 8*8er draufhaust, auf jeden fall blasend, ambesten mit nem fanadapter. www.tech1.de zeigt, wie dus aus plastik machst, sonst einfach aus karton basteln
bam fop musst die keinen adapter bauen, ich würd einfach die äussersten kühlrippen auseinander biegen, damit der 80er passt.
kannst ja auch noch versuchen die inneren rippen noch ein bisschen zu verbiegen, damit sie mehr vom luftstrom des 80ers erfasst werden.
UPDATE:
sollte in etwas so ausschauen
http://www.craft464.de/testberichte...ne_Titel-13.jpg
mfg simml
[ 19 April 2001: Message edited by: Simml ]
sag ma so: ein adapter kann nicht schaden, und für die zehn minuten aufwand kann doch noch das eine oder andere grad rausschauen
danke für den Gittertip!
naja, das mit dem Aufbiegen wär mir zu schade... das mach ich erst wenn die Sockel aussterben!
Naja, ich werd mich mal bei gelegenheit so nen Adapter bau'n. Hat wer vielleicht schon ne Schablone!?!? 
Ich habe gerade was gefunden um die Globalwins gaaanz einfach zu modden.
Einfach ein 80x80 oder anderes Lüftergitter mit den Klammern montieren und den Wachler draufschrauben, super einfach.
Hier gibts fertige fan-ducts : com-trade.de
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026