ice-man Kaskade

Seite 1 von 2 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/ice-man_kaskade_166940/page_1 - zur Vollversion wechseln!


ice-man schrieb am 08.08.2006 um 23:54

Anfang Juli habe ich den Auftrag erhalten eine Kaskade für die Hardwareseite Hardwareluxx zu bauen. Nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten von ein paar Komponenten und meinem Urlaub der genau zu dieser unpassenden Zeit eingeplant war, ist die Anlage trotzdem noch termingerecht fertig geworden. Die Kaskade ist letzte Woche beim Besitzer angekommen, in den nächsten Wochen wird die Anlage auf der Games Convention in Leipzig zum Einsatz kommen. Weiteres ist noch nicht sicher...

Die verwendeten Komponenten:
Inox-Gehäuse
1.Stufe:
Danfoss SC21CLX
Luve 139 Verflüssiger (1,39kw)
0,88l Sammler
Castel Schauglas
Castel Filtertrockner
Danfoss TS2 mit 00 Düse
Plattenwärmetauscher
R507

2.Stufe:
Danfoss SC21CLX
kleiner Enthitzer
Danfoss OUB1 Ölabscheider
Danfoss Druckschalter
Refco Sicherheitsventil
HD Manometer
R1150

Hier die Bilder:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge


coolsn11 schrieb am 08.08.2006 um 23:59

schaut sehr sauber aus, wie gewohnt ;)
Respekt!
Das Case schaut auch gut aus......Kaskaden werden langsam salonfähig :D


D00MSAYER schrieb am 09.08.2006 um 00:04

respekt bei dir! wunderschöne arbeit!
das case is ja herrlich, würd sich wunderbar neben meinem LianLi machen :)

hab gleich mal fragen:
1) Materialkosten?
2) Arbeitszeit?
3) Lautstärke im Betrieb?
thx


ice-man schrieb am 09.08.2006 um 00:08

Danke :)

1)ca. 1400€
2)nicht mitgezählt, aber sicher über 30
3) nicht unbedingt leise, also nicht unbedingt was fürs Wohnzimmer.


Turrican schrieb am 09.08.2006 um 00:12

sieht prima aus, :)

wie schwer ist denn diese anlage?
ist die kaskade lauter als eine stock vapo ls?


ice-man schrieb am 09.08.2006 um 00:20

Gehäuse ca. 10kg
2x SC21 Kompressoren ca. 30kg
Rest 10kg
also ca. 50kg

Schwer zusagen, die Vapochill LS ist ja doch recht laut. Ich würd schon sagen dass die Kaskade etwas lauter ist, da ja zwei Kompressoren verbaut sind. Also stell dir vor 2 Vapos verrichten ihren Dienst. Das sollte so ziemlich passen.


P4_overclocking schrieb am 09.08.2006 um 10:19

Respekt schöne Arbeit das case schaut einfach nur geil aus und der inhalt ist noch geiler

mfg


M4D M4X schrieb am 09.08.2006 um 10:23

Schaut echt gut aus!


gtm schrieb am 09.08.2006 um 10:36

respekt, die is ja wirklich perfekt geworden !


stevke schrieb am 09.08.2006 um 10:40

Die Verarbeitung ist wie immer Top.

Schaut sehr gut aus, hoffentlich wirst nach der GC nicht mit hunderten Bestellungen überschüttet, weil alle eine von dir wollen. :D


$yrus schrieb am 10.08.2006 um 08:07

respekt! n1


ice-man schrieb am 10.08.2006 um 08:26

Danke!


Starsky schrieb am 10.08.2006 um 08:35

Zitat von stevke
Die Verarbeitung ist wie immer Top.

Schaut sehr gut aus, hoffentlich wirst nach der GC nicht mit hunderten Bestellungen überschüttet, weil alle eine von dir wollen. :D
sieht wirklich toll aus.
aber wäre ja kein nachteil,wenn er mit aufträgen überschüttet wird,oder? :D


stevke schrieb am 10.08.2006 um 09:18

Wenn er alle annimmt kommt er ja nimmer aus der Werkstatt raus. :D


Hampti schrieb am 19.06.2012 um 10:32

Sorry fürs Hijacken muss den Thread aber festhalten (ist meine Kaskade^^)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024