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Hallo Morphias,
welches Forum meinst Du mit "cs-forum"?
Viele Grüße,
Hardy
ich denk mal, er meint cooling-solutions... oder?
Zitat von B.MüllerHallo,
die 70 Watt beziehen sich auf die Wärmebelastung auf der ganzen Fläche und stellen einen Mittelwert dar; bei knappen 5 cm Kantenlänge mehr als 1,5 KW. Aufgrund der Missverständlichkeit haben wir die Daten aber wieder von der Seite entfernt. Die Kanäle sind übrigens nicht gefräst sondern in Mikrostrukturverfahren hergestellt, daher werden die Kühler nicht nur technisch sondern auch preislich zufriedenstellen
Grüße,
Hardy
ja ich mein cooling-solutions
Hallo mal wieder,
@Schmax, @Morphias: wir äußern uns nicht in Foren der Konkurrenz, auch nicht zu unseren Produkten.
@tombman: unser Kühler kann, wenn er auf der_kompletten_Fläche belastet wird, 70 w/cm² abführen, insgesamt also 4.9²*70 W. Belastet man ihn aber nur mittig auf etwa einem cm², so hat er es natürlich viel leichter, da fast die gesamte innere Fläche nur für diesen *einen* Wärmeeintrag zur Verfügung steht - auch wenn es sich um einen Xeon mit 130 W handelt. Dies werden wir auch in einem unserer nächsten Berichte über die CFD-Simulation sehr schön zeigen können.
Viele Grüße,
Hardy
Zitat von B.MüllerHallo mal wieder,
@Schmax, @Morphias: wir äußern uns nicht in Foren der Konkurrenz, auch nicht zu unseren Produkten.
@tombman: unser Kühler kann, wenn er auf der_kompletten_Fläche belastet wird, 70 w/cm² abführen, insgesamt also 4.9²*70 W. Belastet man ihn aber nur mittig auf etwa einem cm², so hat er es natürlich viel leichter, da fast die gesamte innere Fläche nur für diesen *einen* Wärmeeintrag zur Verfügung steht - auch wenn es sich um einen Xeon mit 130 W handelt. Dies werden wir auch in einem unserer nächsten Berichte über die CFD-Simulation sehr schön zeigen können.
Viele Grüße,
Hardy
naja 400 watt abführen ist glaub ich schon extrem viel ...
Hallo,
erstmal sorry für die späte Antwort - letzte Tage kams knüppeldick.
@tombman: leider kann man diese Frage genauso gut beantworten wie die, ob ein Fahrzeug mit 400 PS einen 40-Tonnen-Anhänger ziehen kann: in eine Zugmaschine eingebaut sehr wohl, in einem Sportwagen sicher nicht. Das Problem: ob der Kühler das leisten kann, hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie z.b. Fläche, Durchfluss, Temperaturverteilung usw. Daher kann man so etwas zwar durch Testen oder eine Simulation herausbekommen, aber nicht pauschal beantworten.
Gruß,
Hardy
P.S.: Glückwunsch zur EM
hehe danke, 2008 gehts los
ontopic:
Wann is der geplante realease für die normaluser?
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