URL: https://www.overclockers.at/cooling/k8v-mx_backplate_entfernen_169954/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Will einen Zalman auf mein Asus K8V-MX montieren. Habs Motherboard ausgebaut und siehe da, diese dumme Metallplatte krieg ich einfach nicht runter. Um den Zalman zu montieren muss ich aber eine eigene Backplate montieren die höhere Bolzen hat.
Jetzt die Frage: klemmt das Ding nur oder ist das wirklich festgeklebt? Verschraubt ists nicht, die Bolzen stecken meiner Meinung nach nur drinnen. Allerdings rührt sich mit "normaler" Gewaltanwendung nicht viel.
Also - mehr Gewalt? Oder Pech?
egal...hab die oben lassen und die schrauben etwas gekürzt - so gehts auch.
Die Backplates sind nur festgeklebt!
Mit wegziehen wirst du sicher nichts reissen!
Du must die Platte wegdrücken! Von oben, an den Bolzen (wo das Gewinde eingefasst ist), mit einem Schraubenzieher ansetzen und fest drücken!
Habe das in meiner alten Firma pausenlos gemacht und hat hervorragend funktioniert! Jedoch vorsicht!!!! Wenn man mit dem Schraubenzieher abrutscht, kannst das Board wegschmeißen!
Ich übernehme jedoch keinerlei gewähr, dass das funktioniert 
bissl anfönen hätts auch getan @ eniac
auch oft genug gemacht
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026