Kaskade?

Seite 1 von 1 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/kaskade_158489/page_1 - zur Vollversion wechseln!


nonsen3.1 schrieb am 14.02.2006 um 19:16

Hallo

1. ich habe die sufu benützt
2. ich habe wipi benützt
3. ich habe nicht herausgefunden was eine kaskade ist
und wie sie funktioniert

kann mir jemand helfen ?

danke

nonsens


plainvanilla schrieb am 14.02.2006 um 19:21

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaskadenschaltung

und das mit "kühlsystemen";)


Sauron schrieb am 14.02.2006 um 19:24

Guckst du:

http://www.overclockers.at/showthre...threadid=149894


hth & cu


nonsen3.1 schrieb am 14.02.2006 um 19:31

@ wiki was soll das heißen?
@ over ich will keiene bauen sondern das prinzip verstehen


ice-man schrieb am 14.02.2006 um 20:01

http://www.extremecooling.net/index....php?article.40


GrandAdmiralThrawn schrieb am 22.02.2006 um 17:49

Auf gut deutsch: Du hast einen Kühlkreislauf, der deine CPU kühlt. Und damit du noch tiefer kommst kühlst deinen Kreislauf mit einem weiteren Kreislauf.

Kaskaden kannst mit Wasser bauen (noch keine gesehen, aber gehn würds), oder auch mit Pelts oder 2 oder mehr Kompressoren usw...

Etwas kaskadieren bedeutet also, gleichwertige oder zumindest funktionsähnliche Baugruppen in Serie zu schalten, um eine Effektivitätssteigerung zu erlangen, etwas geschwollener ausgedrückt.


nonsen3.1 schrieb am 22.02.2006 um 17:53

cool so einfach hatts noch keiener erklärt(aber nach mehreren seiten text hab ichs auch verstanden)

danke




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026