URL: https://www.overclockers.at/cooling/kaskade_158489/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo
1. ich habe die sufu benützt
2. ich habe wipi benützt
3. ich habe nicht herausgefunden was eine kaskade ist
und wie sie funktioniert
kann mir jemand helfen ?
danke
nonsens
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaskadenschaltung
und das mit "kühlsystemen"
Guckst du:
http://www.overclockers.at/showthre...threadid=149894
hth & cu
@ wiki was soll das heißen?
@ over ich will keiene bauen sondern das prinzip verstehen
http://www.extremecooling.net/index....php?article.40
Auf gut deutsch: Du hast einen Kühlkreislauf, der deine CPU kühlt. Und damit du noch tiefer kommst kühlst deinen Kreislauf mit einem weiteren Kreislauf.
Kaskaden kannst mit Wasser bauen (noch keine gesehen, aber gehn würds), oder auch mit Pelts oder 2 oder mehr Kompressoren usw...
Etwas kaskadieren bedeutet also, gleichwertige oder zumindest funktionsähnliche Baugruppen in Serie zu schalten, um eine Effektivitätssteigerung zu erlangen, etwas geschwollener ausgedrückt.
cool so einfach hatts noch keiener erklärt(aber nach mehreren seiten text hab ichs auch verstanden)
danke
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026