Kaufhilfe/ Testberichte

Seite 1 von 2 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/kaufhilfe_testberichte_52296/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Captain Kirk schrieb am 21.10.2002 um 11:12

Welchen Kühler würdet ihr für einen P4 2,5GHz @ 3,1GHz empfehlen?
Wo gibt es Testberichte?


MauLauZing schrieb am 21.10.2002 um 11:55

für den p4 braucht man nicht so nen tollen kühler weil die p4 nicht so heiss werden wie die amd xp


Captain Kirk schrieb am 21.10.2002 um 12:01

ich weiß dass sie NORMALERWEISE nicht so heiß werden aber meiner hat @3ghz 54° idle mit dem boxed. was sich unter last abspielt will ich gar ned sagen :)

deshalb hätte ich gern erfahrungswerte und auch offizielle testberichte damit ich weiß welchen kühler ich verwenden soll


MauLauZing schrieb am 21.10.2002 um 12:01

ja dann kauf dir slk 800:)


Juggernout schrieb am 21.10.2002 um 12:54

Jo mim slk 800 bist sicha ned falsch.


MDK schrieb am 21.10.2002 um 13:13

seit wann passt der SLK 800 für einen P4 :confused:

Zitat von Captain Kirk
Welchen Kühler würdet ihr für einen P4 2,5GHz @ 3,1GHz empfehlen?
Wo gibt es Testberichte?

Hartware.net


jAcKz schrieb am 21.10.2002 um 13:49

würd auch sagen, mit dem isser ziemlich falsch ;)

alpha pal8942 rox :)


Captain Kirk schrieb am 21.10.2002 um 13:54

ich bin am überlegen ob alpha oder coolermaster. dadurch, dass ich aber nicht sicher bin hoffte ich auf erfahrungswerte und auch ein paar links wo sie getestet wurden. vielleicht sogar im direkten vergleich stehen. gibts auch noch alternativen? am coolermaster is ja nur ein 60x60 lüfter drauf. der macht sicher jede menge wirbel.


Kenny schrieb am 21.10.2002 um 16:36

kannst dir ja auch den swifi + p4 zubehör nehmen ;)


MauLauZing schrieb am 21.10.2002 um 17:47

jo ich kenn mich net so gut aus bei p4's
war ja nur ein tipp:)


manalishi schrieb am 21.10.2002 um 17:53

bevor du einen neuen kühler kaufst, solltest du mal testen wie dein boxed kühler ohne das komische pad performt, ich hab's von anfang an heruntergenommen und ganz dünn as3 raufgegeben.. hat nichtmal schlecht funktioniert


Kenny schrieb am 21.10.2002 um 19:09

naja ab 3ghz ist der boxed zum vergessn :)


Captain Kirk schrieb am 22.10.2002 um 09:58

@all
ich verwende AS3 und ich weiß auch, dass der boxed ab 3ghz zu vergessen ist (auch wenns nur teilweise stimmt) aber was ich eigentlich wissen wollte, ist, welchen kühler ich mir nehmen soll. bzw ob irgendwer vielleicht weiß wo es testberichte gibt.

thx


Ner0 schrieb am 22.10.2002 um 11:52

Ich sag nimm den alpha pal8942 mit dem bist du am besten bedient.....


Murph schrieb am 22.10.2002 um 11:54

Zitat von manalishi
bevor du einen neuen kühler kaufst, solltest du mal testen wie dein boxed kühler ohne das komische pad performt, ich hab's von anfang an heruntergenommen und ganz dünn as3 raufgegeben.. hat nichtmal schlecht funktioniert

aso das lässt ma drauf?
hatte eigentlich am 2. sys top temps ohne das ding..

ich würd mir nen alpha kaufen, wegen der lautstärke
coolermaster heatpipe wär auch net uninteressant, dazu muss man halt schon einer sein der über der lautstärke steht (ich tu's nicht :))




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024