Kupfer Rohre?

Seite 1 von 1 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/kupfer_rohre_39913/page_1 - zur Vollversion wechseln!


claudio schrieb am 03.07.2002 um 11:33

Ich würde gerne wissen , ob ich statt Plastik Schläuche , Kupfer Rohre nehmen könnte? Verbessert sich dadurch die Kühlleistung?


Simml schrieb am 03.07.2002 um 11:35

siche kannst kopferrohre verwenden, aber einen unterschied wirst nicht merken in der kühlleistung

der aufwand ist größer, dafür schaut das case nachher geordneter aus, wenn du die kupferrohre schön verlegst


DA/a][Brain schrieb am 03.07.2002 um 11:35

ned wirklich weil das kupfer kühlt das wasser ja nicht bzw nicht merkbar

ausserdem wirds dann a bissl unflexibel :D weil normale schläucht kannst ja recht schön biegen und verlegen :)


hardi schrieb am 03.07.2002 um 17:01

aber schaut sicha ( wenst ein window hast) extrem w00t aus, wenn du die Kupfer rohre wirklich gscheit verlegst, also das wäre eine Überlegung wert.


MajorTom schrieb am 03.07.2002 um 19:53

Naja - und wennst mit den Cu-rohren dann überm Mobo bist - was dann? im Gehäuse löten?

- wie die Dichtheit prüfen? - live??

- Prozzi einbauen/ausbauen - tauschen?

- Übergang zur Pumpe? (die is wohl aus Plastik?)

usw.

Leicht ist das sicher nicht - und praktisch auch nicht - deswegen hats wahrscheinlich auch keiner! - aber wenns wer angeht - Bilder machen nicht vergessen! ( mir haben schon die Lötarbeiten des Zulaufs der Klospülung gereicht! :p - und: Nein, ich hab' keine Bilder davon! :D )


Simml schrieb am 03.07.2002 um 19:57

also die cu-rohre solltest schon zerst so zuschneiden und zusammenlöten, dass sie ins gehäuse passen und ned im gehäuse löten.
übergang von pumpe zu cu-rohre mittels schlauch, so auch bei wak und raddie. es sollte ja keine mechanische belastung auf die wak übertragen werden.

dichtheit kannst ja auch außerhalb vom gehäuse prüfen. an beiden enden einen schlauch und dann auf die pumpe.

prozzie lässt sich ja auch tauschen. du kannst ja von oben, beim nt mit 2 cu-rohren hinfahren und den rest mit schlauch anschließen


MajorTom schrieb am 03.07.2002 um 20:10

Ja schon klar, daß man von Cu auf Plastik kann! - geht ja vom Raddi weg auch - aber wozu macht man das dann? - eine Cu Konstruktion löten - an Raddi, Pumpe und CPU-kühler mit Schläuchen verbinden? (wobei wenn ich mir den Lauf: Pumpe - Schlauch - Cu - Schlauch - Wak -Schlauch - CU - Schlauch - Raddi - Schlauch - Cu - Schlauch - Pumpe ) so überleg' - bleibt eigentlich nix mehr zu löten! ;)

Wenn man auf aufgeräumtes Gehäuse steht - sind doch diese Kunststoffrohre sicher viel praktischer ( und leichter auch ) - oder?


hardi schrieb am 03.07.2002 um 21:50

also ich weiß net wo das problem wäre mit CU rohren.
Ich würd einfach die Rohre nehmen, und in einer Kurve eben einen Silikon Schlauch reingeben, und ein paar cm vor kühler, raddi, udn pumpe gibst auch an silikon schlacuh drauf als Übergang, dann hast nur die Geraden aus CU


aNtraXx schrieb am 03.07.2002 um 21:53

des bringt dir sicher gar nix außer du kühlst die röhren irgendwie! g0t pelzzi? :D


claudio schrieb am 03.07.2002 um 22:02

Alle schreiben dauernd über pelzzi und ich weiss noch immer nicht was das ist .
Also , was ist das bitte?:D :D :D


schrieb am 03.07.2002 um 22:14

hier is a ziemlich gutes beispiel, mit vielen cu rohren und wenig schläuchen.

is vom johnny1 is eh a forum member :)


edit: sorry:o

http://www.pixum.de/members/johnny1...bcacb049c5cfcc6


aNtraXx schrieb am 03.07.2002 um 22:15

g0t search funktion und such das raus. des is schon so oft gepostet worden ;) wo is des @luke




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026