URL: https://www.overclockers.at/cooling/mit_wakue_50_8456/page_1 - zur Vollversion wechseln!
also hab eine zern SA cu single wakü und habe bei 30 min langer volllast 50 °, gibts das ?? (P3 800 @ 972, vorher hatte ich 800@800 mit standardintelkühler 58 grad auf vollast
was kann ich noch tun um kühler zu werden ???
hab ich zuwenig anpressdruck ?? ich hab nur so ne standard klammer zur befestigung
wie krieg ich mehr anpressdruck ?
Klingt eindeutig nach schief bzw zu wenig anpressdruck...
du hast eh kan cu-spacer?
naja ich tät mir halt balken halterung zulegen.../(aber bass auf das net zu fest anziehst...)
cu
Hast du nicht die Halterung mit der Feststellschraube?
Wenn du nur eine Feder hast, musst du auch auf die Montagerichtung aufpassen, dass der Druckpunkt genau über dem DIE ist.
kupfer spacer hab ich schon, warum ned ??? sonst liegt ja die wakü nur auf dem kleinen ungefähr 1,3x1,3 cm DIE auf, und so hab ich überall kontakt auf dem ganzen prozessor, was is falsch daran sonst wakelts ja oda ???
also i hab auch mit meinem CU-SA wakü vom zern (mit modd sogar)+ 3dXtreme radi+pu800 pumpe ..... hab leider keinen wassertank nur ausgleichsschlauch
und bei tb 800@1030 mhz und 2.01 vcore habe ich 41°c bei vollast
da stimmt auch as net oder ? aber anpressdruck bast
spacer raus.......
ich hab auf der dagor mit spacer 42° bei 600 MHZ und 1.6 vcore gehabt
ohne shield 22°
nach dauerbetrieb
mfg Unholy
^du wenn da spacer den kühler vom die wegdrückt weg damit!
du musst ja die kühlen(hauptsächlich...
cu
war das auf mich bezogen oder net ?
i hab auch eine shield vom zern drauf aufn tbird
@DA/a][Brain
es liegt mit 99%iger sicherheit am druckpunkt der klammer.
du must darauf achten das der druckpunkt über den die liegt weil das ca. 10° unterschied macht
Muss am Druckpunkt liegen, ich hab Duron 800@1200, bei 2,0 V VCore und ca 48°C bei Volllast, Ich liebe meine Zern WAKÜ, Radi hab ich von Senfu mit 2 Papstlüftern, und 1l Ausgleichstank, das futzt perfekt.
@Exodus sagte ich ja schon bereits
Also meinen Schulkollegen ist sein T-Bird 1000 abgefackelt wegen dem Cu-Spacer! Irgendwie war sein Die schon bisschen reingedrückt und da hatte dann der Kühler keinen Kontakt und bei über 90° --->>>>
Probier mal ohne Spacer!
PS: Ich hab auch über 40° mit Wakü auf Duron700@1100 mit 2,1V Core!
@morph: Zu wenig wasser im system. Ich würds mit einem behälter probieren und weiters, achte darauf das du dein case ordentlich entlüftest.
Die beste Wakü bringt nichts wenn du die luft durch den radi bläst und diese warme luft dann im case drinnen bleibt.
Zum Spacer: Wenn er richtig montiert ist, macht er genau null unterschied - ausser du verwendest eine unter raumtemp kühlung (peltier, kompressor, etc).
Wenn der spacer schlecht sitzt (obs am spacer oder an der montage liegt ist egal) dann kann der kühler ned richtig auf dem DIE liegen und du hast probleme.
Wir haben die spacer getestet und HIER kannst du dir den bericht mal ansehen.
na oida
hauptsache son scheiss spacer kostet 160 ÖSn beim Zern, in D verkaufens ihn um 12 mark
ajo bei der scheiss billigsdorfer klammer is der druckpunkt wirklich ned in der mitte, der is a bissl versetzt das man es leichter draufkriegt

aber ich glaub ich bestell die Reinforced Halterung für SA CU single wakü beim zern nach, die is mit einer stellschraube
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026