URL: https://www.overclockers.at/cooling/monitorluefter_22929/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Ich bin mir sicher dass es nicht so gut wäre einen nicht abgeschirmten Lüfter in der Nähe der Elektronenkanone zu platzieren!
Schon bei kleinsten Magnetfeldern reagiert der Monitor mit unscharfen, orangenen, violeten, grünen, usw. Bildern! Der Monitor kann davon sogar permanenten Schaden nehmen!
@machiavelli
hmpf.. na aber des schaut genauso aus wie meins... ich habs irgendwo gefunden ka wo 
cya
mir is mein maxtor schirm (gebaut von gericom )auch nach je 1 jahr durchgebrannt
nach dem ersten mal hab ich es noch reparieren lassen
beim 2 mal nimma
meine empfehlung
kauf dir einen teuereren (-marken) schirm die leben länger
meine 2 3000oesen phillips kommen jetzt in ihr 3. jahr
und halten
und halten
und halten
.....
wobei ich sagen muss
das mein highscreen 14"monitor (lach) jetzt sein 7 jahr am buckel hat
und auch noch 1a hält
naja is halt auch ein bischen glückssache würde ich sagen
mein 19er is 3 jahre grannt, mittlerweile hat er ka leuchtkraft, keinen kontrast...
noname teil, aber halt 3 jahre heavy use ausgehalten (mind. 12 Std pro tag aufgedreht und hat bild gemacht - nix mit standby), und hat mich damals 4500 gekostet, was absolut ok war...
ich hab mich das auch schon öfters gefragt ob das vielleicht an sinn machen würde
ich habe zwei sony gdm-1950, welche 1989 gebaut wurden und noch einwandfrei funktionieren....
kauf dir an Ventialtor und stelle ihm zum Monitor wenns was bringt ist gut wenn nicht naja schicksal !
Kühlen kannst ihm nicht wirklich soviel ich weis brennt er nur durch wenn er irgendwelche Produktionsfehler hat oder wenn er beim Transport(Lan) beschädigt wird. zumindest passiern da die meisten fehler
oder wenn du ihm zu viel Strom gibts !
mfg
red

zum selberbasteln 
http://www.overclockers.com/tips513/
ich hab da gerade was gefunden, wenns interessiert...
http://www.tweaktown.com/document.p...uide&dId=56
bevor ich mir den so selber bastle kauf ich mir lieber einen weil so wie der das gmacht hat schaut das uuur bochn aus
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026