URL: https://www.overclockers.at/cooling/msi_km4m-l_thermalright_slk-900_207442/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi. Da mein altes Epox den Geist aufgegeben hat (wen wunderts!), hab ich mir auf Ebay ein MSI KM4M-L geholt.
Zu meiner Verwunderung gibt es bei diesem keine 4 Löcher um den Prozessor für meinen Kühler (SLK-900). Wahrscheinlich weil es ein mATX ist - und ich Depp hab nicht darauf geachtet.
Da es sich um einen leisen Server handelt, und der SLK nicht billig war, würd ich ihn gern behalten. Gibt es andere Möglichkeiten, das Ding am Mainboard zu befestigen?
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe den SLK 900 mit 2x3 Klammer noch OVP rumliegen.
Interesse?
Den SLK 900 hab ich doch schon ...
Aber danke für den Tipp mit der "2x3 Klammer".
Mit der kann man den SLK also ohne Backplate montieren?
Ich heb echt alles auf, aber die (alternativen) Klammern für den SLK-900 scheine ich nicht mehr zu haben. Mit einer anderen Montage hab ich wohl einfach nicht gerechnet.
Es gab zwei Versionen des SLK 900, einen mit Klammermontage, und einen mit Schraubenmontage.
http://www.frostytech.com/articlevi...?articleID=1396
Ich habe mich damals für die Klammern entschieden, weil der eben kompatibler ist.
http://www.frostytech.com/articlevi...?articleID=1515
Ich sehe keine Möglichkeit, deinen Kühler auf dem Mobo sicher zu befestigen, aber vlt. haben andere Bastler noch eine Idee.
Achso ... alles klar.
Damn. Die Frage ist, obs nicht vielleicht sogar günstiger ist, ein anderes MoBo mit 4 Löchern zu holen ...
(Es handelt sich um ein Athlon XP 2400+ System, das kaum was zu leisten braucht)
Mobo ist ziemlich sicher günstiger auch im Versand, da wahrscheinlich leichter.
Damit weder das MSI noch der Thermalright umsonst waren, hab ich ihn nun mit Draht befestigt (ging nach einigen Versuchen recht fest) und ein Gehäuse gebastelt, damit er liegend seinen Dienst verrichten kann.
Ob sich das alles ausgezahlt hat ... aber Spaß hat's gemacht. 
Also ich habe ja schon Lüfter per Kabelbinder befestigt, aber das nenne ich mal eine feine Bastelarbeit 

Das ganze sieht nun so aus.
LOL
Das fällt ja mehr unter Case-Con als unter Kühlermontage 
[x] Vote for most individuell home server ever
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025