Netzteil WAKÜ

Seite 1 von 1 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/netzteil_wakue_70060/page_1 - zur Vollversion wechseln!


psykoman schrieb am 06.03.2003 um 08:27

NT Wakü

Hat schon jemand mal sein NT Wassergekühlt? Also ich würd mich das net trauen, weil wenn da was in die Hose geht, ist da ärger was im A****
Aber für ein Silent System sicher echt super!
Auch die Temperaturen sind mit eingeschalteten Lüfter echt super... (unter Fazit)


whitegrey schrieb am 06.03.2003 um 08:40

haben hier schon 1-2 Member :fresserettich:
(johnny1 und noch irgendwer, weiss es jetzt nicht -> benutze mal die search-Funktion ;))

hat aber sowieso nur Sinn wenn der Rest des Sys komplett auf Silent getrimmt ist und zahlt sich nur in Ausnahmefällen aus imho, ein leises NT ist auch mit 1-2 silent-Lüftern zu realisieren die vielleicht 11db oder weniger haben :o


pro schrieb am 06.03.2003 um 09:11

irgendwie wuerd ich von einer psu wak abraten, es wird dabei ja nicht alles gekuehlt, also nur die teile wo eigentlich die kuehlkoerper oben sind (ka wie die heissn), der rest wird dann trozdem warm/heiss, besser ist sicher wennst 2 luefter mit 7/5 Volt hast, is fast unhoerbar und kuehlt immer noch.


Schmax schrieb am 06.03.2003 um 10:02

@pro: einer von 2 lüftern @5V um die warme luft aus dem nt zu bekommen und dazu die wak für die teile mit den größten kühlkörpern drauf und fertig ist das leise nt... einen S2 auf 7V oder weniger hört man net (nicht mal in einem extrem silent sys @ jackz ;))


pro schrieb am 06.03.2003 um 10:04

Zitat von Schmax
@pro: einer von 2 lüftern @5V um die warme luft aus dem nt zu bekommen und dazu die wak für die teile mit den größten kühlkörpern drauf und fertig ist das leise nt... einen S2 auf 7V oder weniger hört man net (nicht mal in einem extrem silent sys @ jackz ;))

ja das kommt dann fast aufs selbe nur a bisi leiser halt


mephisto schrieb am 06.03.2003 um 10:07

Ja i hab mein NT auch schon gewakt ist dann aber eingegangen, weil wie pro schon sagte nicht nur die Leistungstransistoren durch den Luftsrom gekühlt werden sondern auch hundert andere Bauteile wie Leistungswiderstände und ....
Und eins dieser Bauteile ist dann durch den fehlenden Luftstrom zu heiß geworden


whitegrey schrieb am 06.03.2003 um 10:10

wobei manchmal eine Wak gar nicht notwendig ist, bei nem Leadman 400 hat bei mir ein einzelner S2 auf 7v vollkommen ausgereicht -> manche Nt's werden aber unter Last doch recht heiss und blasen hinten ordentlich warm raus, dann würd ne Wak + 1 Silent-Lüfter schon was bringen :)

ein Punkt dabei ist allerdings noch die Systemintegration wenn man öfters mal die Wak umbaut ist jede zusätzlich wassergekühlte Komponente ein gewisser "Störfaktor", müsste/sollte man also zb. mit Absperrhähnen umgehen -> und in den meisten Fällen (bei nahezu allen Miditowern) ist das NT auch der höchste Punkt im Kreislauf :fresserettich:


kollektor schrieb am 06.03.2003 um 10:13

wennst ein silentsys baun willst empfehl ich dir eher ein passiv gekühltes nt. und zwar aus dem grund weil die halbleiter auf nt´s sehr stark heizen und damit die anderen temperaturen (cpu,..) zamhaun.


Schmax schrieb am 06.03.2003 um 14:06

Zitat von pro
ja das kommt dann fast aufs selbe nur a bisi leiser halt
um einiges leiser. wenn man zB mein topower 350 hernimmt. das is sehr viel leiser wenn man nur einen lüfter auf 7V betreibt und den anderen ganz wegnimmt (hab ich mal zur probe gemacht, allerdings nicht lange, sonst *stink* *rauch*)


Deleted84616 schrieb am 06.03.2003 um 18:53

absolut edle wakue wuerd ich sagen :D
naja, bei mir sind die 3x120mm auf 7V geregelt, dank daemmungsmatten, kaum hoerbar...
trozdem, die wakue is schonnice, aber ned wirklich leistungsfaehig


Deleted84616 schrieb am 06.03.2003 um 18:55

aja, zur topic :D
NT wakue is imho ueberfluessig.
grund, das NT kann auch locker mit 2xS2 (TSP420, in meinem fall 3xS2) @7V gekuehlt werden, ohne probs zu machen...
einfach nur ne waermequelle mehr...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026