Noctua NH-U Kühler

Seite 1 von 6 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/noctua_nh-u_kuehler_151587/page_1 - zur Vollversion wechseln!


jAcKz schrieb am 25.10.2005 um 15:24


XXL schrieb am 25.10.2005 um 15:43

n1
naja wenn ich net meinen xp120 hätte wär er ziemlich interessant :)


Starsky schrieb am 25.10.2005 um 15:43

ein vergleich mit dem aktuellen zalman / thermaltake - lineup wäre interessant!


maXX schrieb am 25.10.2005 um 15:44

*sabber*:)


XXL schrieb am 25.10.2005 um 16:07

was mich jetzt grad interessiert ist ob man da auf beiden seiten lüfter draufschrauben kann
wenn ja dann ist das :eek: =)


master_burn schrieb am 25.10.2005 um 17:43

wie schwehr is das teil denn? steht ja schon bei diversen etwas kleineren kühlern drauf dass das gewicht nicht den herstellerspzifikationen enspricht.. wenn ich das dann mit kabelbindern im gehäuse befestigen muss damits mir das mainboard ned zreisst .... :rolleyes:


XXL schrieb am 25.10.2005 um 17:46

steht eh auf der hp... 700gramm, ich glaub aber da gibts einige die genausoviel wiegen, aber wenn man sich die bilder anschaut sieht man das die klammer so konzipiert ist das net das motherboard belastet ...


masterpain schrieb am 25.10.2005 um 18:26

naja, die kraft wird aufs mb übetragen, selbst mit backplate.
auf den ersten blick scheint sie aber schon nicht schlecht zu sein. schade, dass er nicht leichter ist.

bleibt der boden so wie er ist? denn entweder ist das pic unvrteilhaft oder er schaut nicht schön poliert aus...


wergor schrieb am 25.10.2005 um 20:25

habenwillsundzwarschnell!
preise wärn interessant

das gewicht entspricht ungefähr dem des thermaltake sonic towers, also nicht der schwerste, was ich sehr fein finde.


HeuJi schrieb am 25.10.2005 um 22:02

weiss nicht was an diesem Kühler so besonders ist.
Dieser hat doppelt soviel Pipes und es gibt ihn schon im Handel:
http://www.geizhals.at/a160802.html


jAcKz schrieb am 25.10.2005 um 22:02

Am NH-U12 können mit den mitgelieferten Klammern zwei 120mm Lüfter montiert werden, am NH-U9 ein 92mm und ein 80mm Lüfter.

Eine zu feine Polierung (so daß der Kühlerboden wirklich wie ein Spiegel aussieht) ist der Kühlleistung nicht unbedingt förderlich. Insofern denke ich, daß hier ein gutes Maß gefunden wurde.

Wegen Preisen: Sowohl der NH-U12 als auch der NH-U9 sind bereits ab Lager verfügbar!


masterpain schrieb am 26.10.2005 um 00:15

sieht halt ungleichmässig aus. fand ich jetzt. geht auch was dickeres als ein 119x119x25 drauf? z.b. x35?


XXL schrieb am 26.10.2005 um 00:42

Zitat von masterpain
sieht halt ungleichmässig aus. fand ich jetzt. geht auch was dickeres als ein 119x119x25 drauf? z.b. x35?

sollte gehen weil die klammern so wie beim xp120 gemacht sind (laut einbauanleitung garantieren kann ich nix ;) )


Joe_the_tulip schrieb am 26.10.2005 um 13:57

hm, verdammt krass, schon jemand nen test? btw, hat zufällig wer die maße für die bodenplatte? würd den gern auf ein Aopen i915 Ga-HFS montieren...


Mr. Zet schrieb am 26.10.2005 um 17:45

Zitat von HeuJi
weiss nicht was an diesem Kühler so besonders ist.
Dieser hat doppelt soviel Pipes und es gibt ihn schon im Handel:
http://www.geizhals.at/a160802.html

noctua: 4 dual heatpipes
scythe: 6 dual heatpipes

= doppelt so viele?? ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024