URL: https://www.overclockers.at/cooling/radeon_9700_pro_heatpipe_zm-80a_pics_63069/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Soda hab sie heute bekommen Montage ist wirklich leicht.
Lieferumfang:
Betriebsanleitung ( englisch , chinesisch)
Schrauben und WLP ( zalman WLP ich habe as3 genommen)
Schraubenzieher
2 heatspreader platten
2 verschieden GPU aufsätze für gf4 und normale ( zB 9700 Pro)
1 Heatpipe "bogen"
Montage geht eigentlich ganz leicht einfach die bilder in der Anleitung anschaun
Zu beachten ist daher die 9700 pro einen SPacer rund um die gpu hat , laut betriebsanleitung eine dickere schicht WLP zu nehmen das ein guter kontakt vorhanden ist.
sie geht sich perfekt auf dem 8rda+ aus , habe vorher gedacht ich muss den NB Zalman ein bisschen stutzen, aber wie gesagt geht sich aus
an der hinterseite liegt die Heatspreaderplatte nicht auf sondern hat ca einen halben cm abstand. Den heatspreader (orig) von der hercules ganz einfach entfernen ... dann passts ( ist mit superkleber angemacht einfach vorsichtig herunterziehen)
die Heatpipe leitet anscheinend die Hitze von der unterseite wirklich gut ab weil die obere seite "warm" wird also funktioniert das system... unterseite bleibt bei mir warm .. ( genaue temps werden morgen folgen oder ende der woche ) pics wahrscheinlich heute in der Nacht
also wirklich eine gute leise möglichkeit seine Graka zu kühlen
Ich hab sie gestern auf meine GF4Ti4200 montiert. Sie läßt sich jetzt genauso weit übertakten wie vorher. Aber sie ist halt total lautlos! Wirklich ein Klasseprodukt von Zalman!
jo wirklich ... ich bin gerade am testen wegn oc und pics etc aber meine digi cam is untwegs mit meiner mutter ka wann die wieder kommt, aber sobald sie da is und ich den war gespielt hab kommen pics weil ich find sie schaut auch edel aus =)
Was für ein Kühler war vorher drauf? Bzw was für eine Ti4200 hast du genau..
Zitat von MurphWas für ein Kühler war vorher drauf? Bzw was für eine Ti4200 hast du genau..
ich hab überall as3 genommen .. passt e auch oder ? AA leitet mit kupfer ja besser oder ?
Überall AS3 zu nehmen is a bissal overkill hab ich gedacht. Und AA tuts fast genauso gut und ist ein ganzes Eck günstiger.
Auf die Temps bin ich sehr gespannt! Wenn das passt werde ich meiner 9700Pro vielleicht auch so einen Kühler gönnen. Der orig. Quirl wird nämlich schon lauter...
Jo wenns soweit is würd ich eine SB vorschlagen.
MfG
Zitat von BeroAuf die Temps bin ich sehr gespannt!
OK, habe jetzt mal 2 Temperaturwerte. Die GF4Ti4200 ist auf 290/600 getaktet. Der Fühler lag auf Oberseite des Kükö über der Stelle, wo die Heatpipe Kontakt macht. BEide Messungen nach 30min 3dmark2001 Looping:
Alle Gehäuse- und CPU-Kühler auf Minimum: 48,5°C
Alle Gehäuse- und CPU-Kühler auf Maximum: 37,7 °C
ein casetemp-gputemp vergleich wäre etwas sinnvoller.
Geht grad nicht, DFT läuft grad.
Hier Pics :
i hätt des plexi doch putzen sollen seit 3 lans ned mehr putzt
wens wünsche gibt in sachen pics ... i kann noch welche machen
EDIT: zu dem 2 pic dier abstand zwischen der Platte und dem IDE controller schaut auf dem Pic sehr gering aus in wahrheit sind es ca 1 cm
looks woot
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025