stärkster Delta + Swiftech 4000+
URL: https://www.overclockers.at/cooling/staerkster_delta_swiftech_4000_65073/page_1 - zur Vollversion wechseln!
SockE schrieb am 29.01.2003 um 18:56
Soll ich den Delta die Luft zum Kühler hin oder wegbefördern lassen ?
Krabbenkoenig schrieb am 29.01.2003 um 19:10
Auf den Kühlkörper blasen lassen, weil kein Aircap vorhanden.
SockE schrieb am 29.01.2003 um 19:44
was is a aircap ?
6gh6st6 schrieb am 29.01.2003 um 20:08
keine ahnung. wollt nur sagen schraub den lüfter mal blasend an und schau dir die temps an (mit speedfan oder so...). du könntest auch prime95 benützen um 100% cpu usage hervorzurufen, wartest damit der prozi schön einheitzt
. naja abkühlen lassen, lüfter umdrehen und das selbe nochmal machen! temps vergleichen und eben so umdrehen damits kühler is. so is es am einfachsten und am sichersten zugleich.
Krabbenkoenig schrieb am 30.01.2003 um 01:48
was is a aircap ?
Aircap is sowas wie z.B.: die Noiseblocker Gladiator Serie drauf hat.
Also sowas http://www.dirkvader.de/page/silent...ch/vas-4pro.jpg
Ist im Grunde genommen nur eine Metallkappe die dafür sorgt, dass wenn der Lüfter vom Kühlkörper die Luft wegsaugt, die Luft nicht nur durch die oberen Regionen des Kühlkörpers zieht, sondern mehr oder weniger an der Grundplatte des KüKös angesaugt wird und dadurch durch den ganzen KüKö geht.
[Edith] Und beim Swiftech wirst du (musst du eigentlich sogar), vor allem in Kombination mit dem Delta bessere Temps erreichen wenn der Lüfter auf den KüKö draufbläst. Nicht umsonst hat der Delta die zum Rotor entgegengestzten "Streben" damit die Luft gebündelt und so der Deadspot minimiert wird.
plainvanilla schrieb am 30.01.2003 um 10:29
blasend. funkt hervoragend. hab den ehe oben. allerdings lautstärkemässig untragbar. heut kommt der thermaltake wieder rauf, ist einfach auf dauer zu extrem
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026