URL: https://www.overclockers.at/cooling/unfall_21883/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hatte mal einen ...kleinen Unfall... mit meiner Wasserkühlung 
Hab mal probeweise etwas PH Minus und Chlor in den Kübel gekippt damit das Wasser länger haltet. Leider hats das Metall des Kühlers angegriffen und die Pumpe ist hinüber.. tjo.. 
Auf jedenfall siehts aus als wären meine Anschlussstutzen des Kühlers gerostet und das ganze hat sich im Inneren der Kanäle niedergelegt.. Seitdem ist die Kühlleistung schlechter. Ich hab sogar schon versucht mit Entroster und diversen anderen Chemikalien den Belag wegzukriegen, aber keine Chance... Die Kanäle sind innen recht rauh und daher bekomm ich nicht mal annähernd alles raus.
Irgendwelche Ideen was ich noch versuchen könnt?
naja, rauhe kanäle sind ja gar ned so schlecht denk ich mir, dass problem dabei scheint nur zu sein, dass das rauhsein vom rost kommt und nicht vom kühlermaterial...naja ich sag nur eins: hochdruckreiniger einschalten, raddie anschließen und mal kräftig durchblasen (so mit > 130bar
), wenns der raddie aushält 


(meiner hält zwar nur nen druck von ~0,3 bar aus...)
Zitat von Indigonaja, rauhe kanäle sind ja gar ned so schlecht denk ich mir, dass problem dabei scheint nur zu sein, dass das rauhsein vom rost kommt und nicht vom kühlermaterial...naja ich sag nur eins: hochdruckreiniger einschalten, raddie anschließen und mal kräftig durchblasen (so mit > 130bar), wenns der raddie aushält
(meiner hält zwar nur nen druck von ~0,3 bar aus...)


Ich red nicht vom Raddi sondern vom Kühlblock.
Und gerade weil er so rauh ist hat sich dort der Rost hartnäckig festgesetzt. Sagt mal, gäbs vielleicht eine kleine Stahlbürste oder sowas die ich auf die Bohrmaschine setzen könnt? Klein genug für einen 6mm Kanal?
Hm.. aber das mit dem Hochdruckreiniger könnte sogar hinhaun. Ich werd den Kühlblock mal aufmachen und aus kurzer Entfernung draufhalten 
jo,solche stahlbürsten gibts fürn dremel zum bsp.fürd bohrmachine wahrscheinlich auch
Gut. von Dremel halt ich nämlich ned so viel... Spielzeug 
STICHSÄG UND PURE GEWALT RULEZ

overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025