VRM Kühler locker / ankleben

Seite 1 von 1 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/vrm-kuehler-locker-ankleben_254358/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Weinzo schrieb am 16.09.2019 um 07:49

Hallo,

hab gestern gesehen, dass sich (wohl duch den Einbau des CPU-Kühlers), der obere VRM-Kühlkörper gelockert hat.
Er ist zwar mit zwei so Stiftln befestigt, an denen er noch ein wenig hält, ich gehe aber mal davon aus, dass ich unter dem Kühler ein Klebepad befindet.
Hab vor, mir einen neuen CPU-Kühler zu gönnen, da ginge das in einem Aufwischen.
Hat jemand eine Empfehlung, welche Pads ich verwenden soll, idealerweise ohne, dass ich einen Kurzen fabriziere....

click to enlarge

thx
Andi


Roman schrieb am 17.09.2019 um 08:05

Normalerweise sind die Wärmeleitpads nicht elektrisch leitfähig.

Das Arctic Wärmeleitpad mit 1mm x 50mm x50mm gibts um €9,99 beim Conrad bzw. Alternate, Proshop, MyLemon uvm. je nachden wo du deinen Kühler bestellt kannst da gleich eines mitnehmen.

Die einzige Unsicherheit die Verbleibt ist die Dicke des Pads, ich gehe jetzt mal vom 1mm Pad aus. Dünner wirds schätze ich nicht sein weil die Komponenen wohl nicht aufs zehntel Millimeter eingerichtet sein werden.
Ansonst vorm Bestellen / Kaufen gehen den VRM Kühler abnehmen und nachmessen.


Weinzo schrieb am 20.09.2019 um 07:47

Vielen Dank - werd ich testen!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024