URL: https://www.overclockers.at/cooling/waermeleitpaste_44302/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ich lese immer das man eine EXTREM dünne Schicht Wärmeleitpaste nemmen soll. Gut, aba was passiert wenn man zuviel draut tut???
Extrem dünn is relativ, die WLP soll die DIE schön gleichmässig bedecken.
Zuviel WLP kannst fast ned droben haben und wenn dann wird sie beim Aufsetzen des Kühlers rausgedrückt und klebt dann rund um die DIE 
Schlimmstenfalls versclechtert sich die Kühlleistung um 1~3°C aber daß ist eher unwahrscheinlich und unbedenklich für den Normalbetrieb.
Zu wenig WLP oder ungleichmässig aufgetragene WLP is da schon problematischer.
MfG
Ich hab mal gehört das es Kühler gibt die sind so "Glatt" das sie 100% die DIE überdecken und man bei dennen keine WP verwenden muss!!!
Gehört meine dazu: Kanie Typ-W
Also ich glaub ehrlich gesagt nicht daß es einen Kühlkörper gibt der so glatt ist, zumindest nicht von der Stange. Du kannst ihn allerdings schleifen und polieren bis er so glatt ist aber vorsicht sonst stimmt der Druck nimmer.
Ohne WLP kannst du im Prinzip jeden Kühler verwenden, die WLP dient ja nur zum ausgleich von eventuellen "Unebenheiten" (das darf man sich jetzt aber nicht wie Kratzer oder Löcher vorstellen, is minnimalst) sowie zur besseren Wärmeableitung an den Kühler da sich die WLP wirklich in jede Pore des Kühlers "hineinfrisst".
MfG
was Nightstalker so sagt is eingentlich e alles
manche kühler ham scho so a schicht drauf da buräuchte man kene WLP aber i würds trotzdem runter tun und mich auch silberleitpaste verlassen!
uh, ja die wlpads hab ich vergessen, naja die kann ma aber auch vergessen 
Ein GUTER Kühler sollt sowas eh ned oben haben
Wenn doch, WEG DAMIT! Silber oder zumindest Alu WLP!
MfG
zum thema
ich war heut bei an freund der sich über hohe temps beklagt hat
drauf war noname wlp die beim kühler dabei war und ca 1/2 jahr in verwendung war
das war keine paste mehr das war a kruste
die hab ich mit an feinen schraubenzieher (!) von der cpu kratzen müssen
sowas hab i no nie gsehn...
also immer marken wlp nehmen 
jo, silikon wlp oder gar ein pad, vorallem die Pads werden richtig krustig, eh klar, Kleber und Trägermaterial verbruzeln schön langsam und es bildet sich eine verbrannte Kruste, wie bei am Schnitzel 
Ach ja, SCHRAUBENZIEHER WEG VON DER DIE!!!! Wenn scho dann nimm a Rasierklinge, is aber auch noch gefährlich, so eine Ecke is schnell ab und dann... babaaa 
Ich hab bei meinem kaputten XP ein stückerl mit dem FINGERNAGEL runtergekratzt, ich kanns nur immer wieder sagen, VORSICHT!
MfG
keine angst ich weiß was ich mach
..
die war eh np
nur rundherum hab i kratzn müssn
Na gut... 
Mir bleibt trotzdem immer fast das Herz stehen wenn i sowas hör.
MfG
lol
mit an mini schraubenzieher die kanten sanft reinigen is ka großes ding ^^
ned wirkli is das a großes ding
sag i ja...
dann passt e
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026