URL: https://www.overclockers.at/cooling/welche_temp_is_was_33921/page_1 - zur Vollversion wechseln!
bei MBM werden mir 3 Temps angezeig.
ok Die cpu temp is mir klar,aber was sind die zwei andren?
die eine konstant auf 21-22°C
die andre:nachn einschalten 22&nach ner stunde auf 27°C
is das die case oder Northbridge temp?
case kann i ma ned vorstelln,da i nen schönen durchzug im case hab(601)
aber andrerseits,wenn die temp auf 27°C oben ist,steigt auch die cpu temp an...also kann es irgendwie doch nciht die northbridge sein..oder?wenn ich den fsb von 150 auf 133 runterschraub,sinkt auch die temp von 27°C auf 24°C
irgendwie versteh i des ganze ned..voll unlogisch.
der sensor mit 21-22 is psu oder so sensor. der zeigt immer gleich an. der andre der auf 27 geht is northbridge (chipset). der mit den hoffentlich nicht zu hohen is die cpu.
im bios wird mir aber bei systemtemp. auch die 27°C angezeigt.wie kann das sein? hab 3geh.lüfter + leadman-NTlüfter
und wieso steigt dann die cpu-temp wenns nur die northbridge ist?
wasn psu sensor?
was hastn überhaupt fir Board?
i glaub das Gehäuse Temp is die 27° weil des GEhäuse kann zwar guten durchzug ham, aber wenn genau dort wo der Sensor is die Luft staut, dann hast hohe Temp.
Die NB sensoren kannst sowiso vergessen.....
PSU Sensor kann IMHO nur das Tachosignal vom Netzteil sein
falls dein NT ein 3pin-kabel hat, stecks aufm board auf - daimt kannst RPM vom Lüfter überprüfen.
Msi K7T Turbo
Wenns stimmt is der tempsensor was mir 22°C anzeigt auf pci slot höhe,der was mir 27°C anzeigt northbridge/ram höhe. wie bekomm i das kühler?
Zitat von MirrorZitat von CobaseAn deiner Stelle würde ich das Gigabyte GA-7VRXP nehmen, denn wennst eh vorerst nicht OCen willst, ist es sicher besser und OC-Optionen hat es auch genug. Außerdem hat es LAN, USB 2.0, RAID und Audio schon dabei.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025