URL: https://www.overclockers.at/danger-high-voltage/conrad_bausatz_42074/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Auf seite nr 971 im conrad katalog gibts so nen schönen dimmer. das blöde ist dass er nur von 9-16V dafür bist max 5 A. Das wären ca. 80W kann man daran auch nen lüfter dranhängen der auf 230V läufte??
Greetz & thx
wenn was für 9v is, dann is auch nur für 9v und ned für 230v 
ich hab mir den bausatz zwar ned angeschaut... aber i bezweifel das die platine bzw die bauteile für die spannung ausgelegt sind.. wahrscheinlich nedamal für wechselnstrom sondern gleichstrom.
Fuer 230V Luefter wuerde ich Halogenlampendimmer verwenden.
Der Bausatz funkt zwar mit 230V, leider nur wenige Millisekunden 
halogenlampendimmer hab ich eh zz laufen - nur der vom conrad hat so nen poti like drehknopf den man besser verbauen kann
na dann mach bei dir auch nen drehpoti ran 
trotzdem ist des vo da halogenlampe a ordentliches kastl und die platine vom conrad wäre so schön handlich
das teil aufmachen das poti umlöten und basta ... dann hast auch ne handliche platine mit drehpoti...
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025