Der Blackout lauert sekündlich... - Seite 5

Seite 5 von 30 - Forum: Danger! High Voltage! auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/danger-high-voltage/der-blackout-lauert-sekuendlich_234745/page_5 - zur Vollversion wechseln!


HaBa schrieb am 14.08.2014 um 14:45

Zitat von daisho
Gar nichts, Waffengeschäft ist um die Ecke sowie jede Menge Supermärkte :p
Scherz ... wüsste nicht warum ich jetzt schon irgendwas bunkern sollte - das Geld kann ich anderweitig besser ausgeben.

"Bunkern" = fifo, und die paar haltbaren Lebensmittel kosten doch sicher nicht viel.


hynk schrieb am 14.08.2014 um 14:48

Vorsorge:
2 fette Katzen
Bogen + Machete
Niedrigenergie-Wohnung
Katzenkisterl und genug Streu für Wochen, damit ich auch komfortabel daheim "töpfern" kann.
Badewanne ist so gut wie immer voll, da die Katzen nur aus der Wanne trinken.

War mir gar nicht klar wie gut ich vorbereitet bin.


InfiX schrieb am 14.08.2014 um 14:53

was glaubst wen die katzen als erstes fressen wenn das gute futter ausgeht? :D


rad1oactive schrieb am 14.08.2014 um 14:57

Zitat von InfiX
was glaubst wen die katzen als erstes fressen wenn das gute futter ausgeht? :D
passend dazu :D
click to enlarge


UnleashThebeast schrieb am 14.08.2014 um 22:18

Zitat von hynk
Badewanne ist so gut wie immer voll, da die Katzen nur aus der Wanne trinken.

wtf


wergor schrieb am 14.08.2014 um 22:52

der kater von meiner mutter will immer aus dem waschbecken drinken, sein vorgänger auch. ka wieso :confused:


Unholy schrieb am 14.08.2014 um 22:55

Wasser, proteinpulver, reis, gasflaschn fürn griller, und thunfisch sowie dosen mit "nahrung"

Für die katzen auch bissl was aber ned viel - im falle des falles werden die gegessen :p danach kommen die nachbarn dran :p

Nein spaßb bei seite ein bissl was hab ich eingelagert fur den fall vob ner woche bis max 2

Sowie nen wg plan wo dann auch der punkt waffenschein und pistole abgedeckt ist wobei der waffenschein in dem fall dann eh keine sau mehr interessiern wird ;)


mr.nice. schrieb am 14.08.2014 um 23:15

Wenns gröber bären sollte und vmtl. länger dauert, würde ich raus aus der Stadt, aufs Land zu befreundeten Landwirten mit eigenen Erdäpfeln und Kühen.

Falls man nur temporär die Stadt verlassen muss, wäre es eine Hütte mit kleiner photovoltaik-insellösung und schwach chloriertem süßwasserpool als trinkwasserreservoir.

Jedenfalls würde ich die Stadt verlassen, wenn die wirklich wichtigen Dinge nicht mehr in ihren gewohnten Bahnen verlaufen würden.


jb schrieb am 14.08.2014 um 23:23

Zitat von rad1oactive
kennst du preppers auf National geographic tv? :D

Noch nicht, werd mal ein bißchen kucken, auf Youtube scheints einige Videos zu geben.
Die zwei mit ihrem Container Haus gleich in der ersten Folge. :eek: => https://www.youtube.com/watch?v=6MghT6JQNIk


wacht schrieb am 15.08.2014 um 08:31

Huehue, da erwartet dich noch einiges :D


Pedro schrieb am 15.08.2014 um 08:50

Zitat
Und wohin geht man in der Stadt dann Töpfern, selbst wenn man 100 Rollen Klopapier gebunkert hat?

Du als Naturbursche der ne ganze Woche am Angeln ist würdest -wenn die Frage ernst gemeint ist- ziemlich schnell draufkommen wie man das Problem löst. ;)


InfiX schrieb am 15.08.2014 um 10:43

http://en.wikipedia.org/wiki/Composting_toilet ;)

Zitat von jb
Die zwei mit ihrem Container Haus gleich in der ersten Folge. :eek: => https://www.youtube.com/watch?v=6MghT6JQNIk

a bissl doof sind die aber schon,
1. geben sie quasi alles preis, ja sicher müssen sie sich dann verteidigen, weil jeder weiss wos was zu holen gibt :D
2. fürchten sie sich vor dem großen erdbeben, aber das halbe essen ist in gläsern auf ungeschützten regalen...


XXL schrieb am 15.08.2014 um 12:01

irgendwie erinnert mich das an meine kindheit, meine eltern haben im keller auch einen schutzraum wo früher immer konserven auf vorrat waren falls halt doch mal wieder was wie tschernobyl oä passiert, mittlerweile habens glaub ich nicht mehr so viel konserven im keller :D


DKCH schrieb am 15.08.2014 um 15:42

schutzraum war eine zeitlang vorgeschrieben, da habens ned recht auskönnen - und wenn er schon da ist stehen die bohnendosen dort gleich gut wie im restlichen keller :D


XXL schrieb am 15.08.2014 um 16:14

das war aber nur ein jahr lang und unser haus ist älter als die vorschrift :D

in den 80ern war die angst vor einem weltkrieg glaub ich auch schon wieder geringer, tschernobyl hat den leuten da mehr in angst versetzt, ich glaub als kind haben wir sogar regelmässig irgendwelche schulungen bekommen was man machen soll wenns mal wieder einen störfall gibt ...

aber sich im moment gedanken darüber zu machen find ich schon recht schlimm, klar kann ich im notfall ins haus meiner grosseltern ins waldviertel fahren und mich dort verstecken, alles holzöfen somit ist strom auch egal, aber wirklich einen plan dazu machen liegt mir fern :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024