Frage zu akku/connector/smartphone/tausch

Seite 1 von 1 - Forum: Danger! High Voltage! auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/danger-high-voltage/frage-zu-akku-connector-smartphone-tausch_257331/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Römi schrieb am 28.01.2021 um 10:20

Ich hab hier einen poke2 e-reader wo ich überlege den internen akku zu tauschen oder vielleicht gleich extern einen 18650/halter dranzumodden.
In den Bildern sieht man den Stecker, ich denke 3 pole, +,- und temperatur?
Ich hab versucht den Widerstand vom temp pin zu messen, da komm ich auf ~10kohm zu masse.
Auf Aliexpress hab ich ad hoc keinen akku mit passendem stecker oder temp. sensor gesehen, von der Größe her müsste ~305573 passen.

click to enlarge

Was meint ihr sind die Erfolgschancen für:
- Ich denke ich könnte das protection board vom alten akku auf einen neuen löten, das war beim nv shield tablet zb auch nötig.
- Alternativ, den Akku entfernen und versuchen Kabel für ext. akku direkt auf das Flachband oder auf dem mini pcb irgendwo anlöten und so das pcb & temp sensor innen behalten, mit tauschbarem akku extern. Das wäre mir am liebsten, auch wenns etwas pervers klingt :o


Römi schrieb am 29.01.2021 um 10:39

Jo, funktioniert mit ext. akku :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024