[UPDATE] Corsair will es von euch wissen: TX 850W

Seite 1 von 3 - Forum: Danger! High Voltage! auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/danger-high-voltage/update_corsair_will_es_von_euch_wissen_tx_850w_207004/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 05.05.2009 um 14:40

<div class="previewimage content"></div>Ihr kennt sicher den normalen Ablauf: Ein Hersteller hat ein neues Produkt, schickt es uns zu und wir schauen es uns genauer an, um wiederum euch einen Eindruck davon zu verschaffen. Keine Frage, dass das ein alter Hut ist. Deshalb hat uns Corsair ihr aktuellstes Netzteil geschickt, das darauf wartet von euch getestet zu werden!


tinker schrieb am 05.05.2009 um 14:49

:thumbsup: für die Aktion!

Leider hab ich selbst Nüsse Plan was Netzteile angeht.


stevke schrieb am 05.05.2009 um 14:57

Tolle Aktion, leider ist mein System zu schwach um ein 850W Netzteil zu fordern.
Das sollten Leute mit 2x HD4870X2 oder mit 3x285GTX testen. :D


maniacnew schrieb am 05.05.2009 um 15:10

he das kommt gelegen brauch eh noch ein Netzteil für meinen Stromspar HTPC


stevke schrieb am 05.05.2009 um 15:16

850W != Strom sparen :)
Auch wenn das Netzteil ein 80plus Zertifikat hat


~PI-IOENIX~ schrieb am 05.05.2009 um 15:21

die oc.at aktionen die mat in letzter zeit an land zieht können sich sehen lassen.


Viper780 schrieb am 05.05.2009 um 15:47

[x] vote 4 hatchigatsu mit q6600 und 2x HD4870 X2 ;)

Aber macht es Sinn ein einzelnes Netzteil zu testen? vorallem ohne ordentliche Burst und Surge Tests wie auch einen Test des Wirkungsgrades durchführen zu können?

Ich würds ja testen, ich sehe aber bei mir nicht viel Sinn an 850W da ich meine 500W mit nur einer Grafikkarte nicht mal annähernd ausreize


Darkside_86 schrieb am 05.05.2009 um 15:58

Sehr schicke Aktion. Ich bin mit meinem TX 650 Watt auch sehr zufrieden. Wenn das TX 850 genauso leise und effizient ist, kann man mit dem NT nix falsch machen, solang man kein Kabelmanagement braucht


enforcer schrieb am 05.05.2009 um 18:01

Zitat von maniacnew
he das kommt gelegen brauch eh noch ein Netzteil für meinen Stromspar HTPC

da brauchst MINDESTENS 1000W :D


Burschi1620 schrieb am 05.05.2009 um 18:25

Zitat von Viper780
[x] vote 4 hatchigatsu mit q6600 und 2x HD4870 X2 ;)

Aber macht es Sinn ein einzelnes Netzteil zu testen? vorallem ohne ordentliche Burst und Surge Tests wie auch einen Test des Wirkungsgrades durchführen zu können?

Ich würds ja testen, ich sehe aber bei mir nicht viel Sinn an 850W da ich meine 500W mit nur einer Grafikkarte nicht mal annähernd ausreize
deshalb vote 4 irgendeinen Elektrotechnikstudent (rennen eh 2 oder so hier im Forum herum :D)

Super Aktion muss ich sagen. Leider halt bedingt sinnvoll wie viper schon meinte.


Turrican schrieb am 05.05.2009 um 18:31

Zitat von Viper780
[x] vote 4 hatchigatsu mit q6600 und 2x HD4870 X2 ;)

Aber macht es Sinn ein einzelnes Netzteil zu testen? vorallem ohne ordentliche Burst und Surge Tests wie auch einen Test des Wirkungsgrades durchführen zu können?

Ich würds ja testen, ich sehe aber bei mir nicht viel Sinn an 850W da ich meine 500W mit nur einer Grafikkarte nicht mal annähernd ausreize
der hachigatsu hat aber nur mehr eine 4870x2, da eine geschrottet wurde.;)


mat schrieb am 05.05.2009 um 19:08

Das Maximum von 850 Watt zu erreichen, ist nicht zwingend Teil des Reviews. Auch ein Test des Wirkungsgrads ist nicht erforderlich. Diese wurden ohnehin schon von der 80+ Zertifizierungsstelle gemacht und sind hier einsehbar. Und Überraschung... der Wirkungsgrad ist bei 50% Auslastung am höchsten. ;)

Viel mehr geht es um die Verarbeitung, die Steckerkombinationen, das Handling und die zusätzliche Ausstattung. Wie gesagt: Wer mehr als nur ein MacBook Air bis dato in der Hand hatte, der ist für diese Aktion genau richtig. :)


Starsky schrieb am 05.05.2009 um 19:18

damn, und ich habe mir erst ein cooler master real power m850 gekauft.
aber wäre dennoch toll. ;)


InfiX schrieb am 05.05.2009 um 23:26

unser server braucht dringend noch ein ersatznetzteil :D

aber der einzige test dafür wär das ding 24/7 rennen zu lassen.


Viper780 schrieb am 06.05.2009 um 09:41

Zitat von mat
Das Maximum von 850 Watt zu erreichen, ist nicht zwingend Teil des Reviews. Auch ein Test des Wirkungsgrads ist nicht erforderlich. Diese wurden ohnehin schon von der 80+ Zertifizierungsstelle gemacht und sind hier einsehbar. Und Überraschung... der Wirkungsgrad ist bei 50% Auslastung am höchsten. ;)

Viel mehr geht es um die Verarbeitung, die Steckerkombinationen, das Handling und die zusätzliche Ausstattung. Wie gesagt: Wer mehr als nur ein MacBook Air bis dato in der Hand hatte, der ist für diese Aktion genau richtig. :)

Unter vorbehalte da ich noch nicht nachgelesen habe:
80plus können sie doch selber vergeben oder irr ich da?

Also ich könnts gegen ein NesteQ E²CS ECS 6001 vergleichen http://geizhals.at/a271128.html fehlen zwar 250W dort hin aber dafür würd ich mir sogar eine 2te HD4870 holen ;)


Zitat von Turrican
der hachigatsu hat aber nur mehr eine 4870x2, da eine geschrottet wurde.;)

stimmt ist bei der RMA, hoffe aber er bekommt sie bald wieder




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024