Allround Linux/Win(Gaming) PC - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/allround_linux_wingaming_pc_195584/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Longbow schrieb am 28.05.2008 um 12:55

hört sich doch eh gut an was du da ausgesucht hast

bitte dann unbedingt ein kommentar zu schnappundab, der scheint bei sauvielen sachen der billigste zu sein, wär interessant ob auch zuverlässig


Viper780 schrieb am 28.05.2008 um 13:11

ja klingt echt gut.

Musst froh sein wenn überhaupt noch IDE verbaut ist, die Chipsatz Hersteller wollen den ja möglichst bald weg haben.

Ich würd dir zu beiden Raten, ein SATA DVD Brenner kostet 20€ eine schnelle Festplatte 36€ (S250 mit 250GB) über 75€ für a Samsung F1 mit 640GB bis hin zu 120€ für 1TB


Lobo schrieb am 28.05.2008 um 21:23

so bestellungen sind draußen :D
schnappundab review kommt dann hoffentlich bis am freitag ;P


Hornet331 schrieb am 30.05.2008 um 15:20

Zitat von Viper780
Musst froh sein wenn überhaupt noch IDE verbaut ist, die Chipsatz Hersteller wollen den ja möglichst bald weg haben.

und das ist auch gut so, wenn endlich mal der verdamte floppy connector wegfallen würd. :bash:


Lobo schrieb am 30.05.2008 um 23:35

so, alles eingebaut (bis auf die rams, die kommen am montag hoffentlich)
funkt eigentlich alles einwandfrei, auch das ich windows wie linux die hardware unterm ***** weggezogen hab tat beiden nicht weh...

nach kurzem herumpfuschen funkt alles wieder...
ausser....
unter windows bekomm ich keine netzverbindung...
setz ich die ip fix, "connected" er zwar, aber bringen tuts auch nix...
unter linux geht alles pipifein -.-

hat jemand eine idee?
(ausser vielleicht..."setzt dein windows neu auf" ;P)


Longbow schrieb am 31.05.2008 um 00:55

sag lieber wie schnapp und ab war :D


Lobo schrieb am 31.05.2008 um 13:37

jo...
schnappundab:
hab mich am vortag noch telefonisch erkundigt, ob meine sachen morgen kommen.
auskunft war sehr freundlich und recht informativ

das geschäftslokal selber... anja.. war noch bisschen spartanisch :D
3 tische ca, aber dafür neu gestrichene wände.
ich hab genau einen mitarbeiter gesehen, welcher aber auch bei der abholung sehr freundlich war.
sachen selber alles tiptop

bin aber wahrscheinlich auch ein käufer ohne allzuhohe ansprüche :D


Longbow schrieb am 31.05.2008 um 14:27

Zitat von Lobo
jo...
schnappundab:
hab mich am vortag noch telefonisch erkundigt, ob meine sachen morgen kommen.
auskunft war sehr freundlich und recht informativ

das geschäftslokal selber... anja.. war noch bisschen spartanisch :D
3 tische ca, aber dafür neu gestrichene wände.
ich hab genau einen mitarbeiter gesehen, welcher aber auch bei der abholung sehr freundlich war.
sachen selber alles tiptop

bin aber wahrscheinlich auch ein käufer ohne allzuhohe ansprüche :D
naja meine sorge war ob man dem ding trauen kann, aber wenn man dort freundlich und kompetent bedient wird, werd ich durchaus mal den online-shop ausprobieren


Lobo schrieb am 31.05.2008 um 23:15

so, problem behoben... die alte sygate firewall hatte sich verspießt und wollte die gui nimmer starten und den nic aber nicht anerkennen :D
aber was solls, jetzt gehts

zwecks schnappundab: also ich werds auf jedenfall wieder dort probieren sobald ich mal was brauch...
kann hat nix zwecks rückgabe und so sachen sagen (zum glück ;P)


Viper780 schrieb am 02.06.2008 um 11:20

Klingt toll, würde dir aber bei zeiten mal eine Neuinstallation raten damit du auch neue funktionen ausnützen kannst ;)

Wie bist du mit der Hardware zufrieden?


Lobo schrieb am 02.06.2008 um 12:16

heute sind die rams gekommen.
alles in allem bin ich total zufrieden,
ist wahrscheinlich der 1. pc wo hardwaremäßig alles auf anhieb funktioniert hat :D

superpi komm ich atm auf 15,281 ohne das was verändert wurde (und dem alten windows ;))

3dmark06 mach ich in den nächsten tagen mal.

Danke nochmal an alle, die mich so toll beraten haben :D


Longbow schrieb am 02.06.2008 um 13:15

test mal superpi über wine :D


Lobo schrieb am 02.06.2008 um 13:50

es gibt superpi eh quasi für linux auch :D
wie vergleichbar das ganze is.... naja ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026