URL: https://www.overclockers.at/desktops/gaming_pc_amd_or_intel_121935/page_5 - zur Vollversion wechseln!
Und da schließt du sofort darauf das die d.Z. schnellste Gaming CPU (allg. A64) langsamer is als ein P4 ?
Schonmal dran gedacht das es auch am Windows liegen kann ?
Wenn man sein System versuern lässtm nie drfragmentiert usw. wirds auch langsamer und da es is wurscht welche CPU du hast !
OK das Xp war neu aufgesetzt,der neueste Via 4 in 1 Chipsatzt war drauf, SYSTEM HDD ist eine RAPTOR mit 10.000 u/min,+ 2Sata Raid 0,Graka X800Pro,Speicher: Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T der PC war neu 2 tage alt, und ich sagt nicht der P4 ist im allen schneller,ich sagte beim Mark2002 Bench, ok,ok Super PI ,und Sandra CPU,MultiM,MEM..... war mein P4 schneller als das System von meinen Freund !
Gruss Donni
doll du hsat bissl mehr ocd als er, warum soll das dann überraschend sein wenn der andere dann langsamer is?
@bimfi ich möche dir nur sagen,warte 1-2Mon. und kauf dir einen Pentium mit HT und 64bit dann bist du für die Zukunft gut abgesichert!
@Mulla und dann können wir richtig vergleichen AMD64bit vs. Intel64bit Cpus ! und wenn da die AMDs vorne liegen,dann lege mir auch einen zu 
das ist meinen meinung,ist ja ein freies Land ! 
ewnn die 64er intels für den normalen benutzer rauskommen werden sie am anfang wie jede neue cpu hundsteuer sein, siehe fx51 vor ein paar monaten 
nimm den a64 jetzt und werde glücklich! is die beste wahl
Der P4 is ein Stück Dreck, zumindest im Gegensatz zum P3-s.
Die Netburstarchitektur suckt schlichtweg...
Die 64bit bringen einem heutzutage nichts. Jeder der 64bit als Vorteil für den A64 sieht sollte sich vielleicht mal erkunden was 64bit eigentlich bedeutet.
Wenn ma schon unbedingt zu einem Intel greifen muss dann zum Pentium M.
mfg
ack vinci
es gibt zwar eine vorabversion von 64bit win aber das is noch sehr fehlerhaft und es gibt noch fast keine treiber dafür.
64bit programme,games kommen doch erst in 3-4 jahren imho
Zitat von DaddyCoolewnn die 64er intels für den normalen benutzer rauskommen werden sie am anfang wie jede neue cpu hundsteuer sein, siehe fx51 vor ein paar monaten
nimm den a64 jetzt und werde glücklich! is die beste wahl
em64t is xeon laut cb, und xeon is eben eine servercpu. außerdem steht da auch drin dass man es nicht mit dem 64bit des a64 vergleichen kann 
350€ 3500+
Is schneller als jede Intel CPU (In Games)
Und? DIe 32Bit CPU's von INtel sind auch teuer (Die Top Modelle)
i mein was giebts da noch viel zu diskutiern? Da A64 is in Games einfach schneller. Exoten wie a dual Xeon sys oder sogar a Dual Opteron sys, mit dem ma alles verbläst stehen nicht zur Diskusion, da dies den preislichen rahmen um einiges sprengen würde und das steht sich von der Mehrleistung her nicht dafür!
also.. was ich jez mitbekommen hab solt ich mir jez einfach so schnell wie möglich das A64 sys kaufen sollte.. weil sonst alles viel zu kompliziert wird ^^
check0rZitat von bimfialso.. was ich jez mitbekommen hab solt ich mir jez einfach so schnell wie möglich das A64 sys kaufen sollte.. weil sonst alles viel zu kompliziert wird ^^


Zitat von Zaphodok da jetzt schon einige posts etwas offtopic sind bring ichs auch gleich hier an: Wisst ihr wann/ob AMD plant Hyperthreading in den Athlon zu integrieren ? Das ist das einzige Feature dass ich saugern hätte. Bringt ja auch schon was wenn man so wie ich standardmässig 1) Firwall 2) email 3)Browser 4) Winamp 5)Alcohol am Laufen hat und gleichzeitig gamen will. Man darf ja nicht vergessen dass bei den Benchmarks immer nur das Spiel an sich lauft, und irl aber zB oben genannte Progs auch laufen. Möglichweise würden die Benches dann anders ausschauen, weil der P4 ja HT beherrscht.
Zitat
Jeder der 64bit als Vorteil für den A64 sieht sollte sich vielleicht mal erkunden was 64bit eigentlich bedeutet.
Naja momentan bringt 64Bit ja echt nix.
Wird erst so sein wenn die diversen Anwendungen rauskommen.
Einige Games supporten ja 64Bit, kA welche, hab aber noch nirgends gelesen das es schneller/langsamer sein soll.
Und wenn dann viele 64Bit Sachen kommen bringt Intel auch 64Bit CPU's fürn Desktop.
Auch wenn ich glaub das AMD durch die frühere Einführung im Mainstream Bereich mehr Erfahrung sammeln konnte !
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026