URL: https://www.overclockers.at/desktops/help_neues_system_geht_nicht_mal_an_183950/page_1 - zur Vollversion wechseln!
hallo,
Habe heute mein neuen rechner bekommen, alles soweit zusammengebaut, jedoch ist absolut kein strom drauf, netmal das netzteil geht an. wenn ich das netzteil an meinen alten rechner anschliese funzt das direkt.
Is da bei den neuen mainboards irgendwas zu beachten?
teile:
q6600
corsair ram 800
gigabyte ds3r
enermax liberty 500 w
gehäuse thermaltake armor jr
2 seagate festplatten an dem lilanen raid anschluss
.
entweder steh ich aufm schlauch oder es gibt was was ich nocht net weiss
alle stromanschlüsse angeschlossen?
gibt doch eigentlich nur den dicken am mainboard und den kleinen 12V für cpu oder? alleine damit sollte doch zumindest das netzteil laufen.
habe den einen kleinen stecker auf dem für cpu only auch mal mit einem gerät überprüft ob strom drauf ist, aber ist tot. auf dem dicken stecker ist 12V drauf. wenn ich das netzteil an meinen alten rechner anschliesse, indem ich nur den dicken haputstecker einstecke läufts direkt. kanns vielleicht sein das nur das eine kabel kaputt ist. oder geht das auch nur wenn das hauptkabel angeschlossen ist.
Zitat von Heinergibt doch eigentlich nur den dicken am mainboard und den kleinen 12V für cpu oder? alleine damit sollte doch zumindest das netzteil laufen.
du kannst das netzteil grundsätzlich testen indem du vom atx stecker den grünen pin mit einem schwarzen pin verbindest
dann sollte das netzteil starten, wenn nicht, hats was
starten tut das netzteil, habs grad ausprobiert. aber warum startet es nicht wenns am mainboard ist?
@ shizo,jo es ist ein 24 poliger, und dann ist da noch en kabel mit nem 12 v stecker auf dem steht for cpu only. die 2 hab ich angeschlossen.
mobo hin, wieder mal ein gigaschrott.
hab jetzt grad mal gefühlt, im bereich des hauptstromanschlusses ist pervers heiss, denke mal das da irgendwas durchgeraucht ist, wie das allerdings möglich ist kann ich mir net erklären.
imho ist das board schon defekt bei dir angekommen, normalerweise sollte das netzteil min 1-2sek. starten, bzw. überhaupt ein beepcode ausgeworfen werden falls was anderes kaput ist.
Da dein netzteil geht kanns nur mehr das mobo sein. Am besten zum händler zurück bringen.
so habs mainboard eingeschickt, jetzt sagen die das es nicht defekt ist. jetzt gibt es eigentlich nur noch eine Lösung das der 12v stecker vom netzteil nicht geht. habe das netzteil zwar an einem andern rechner gehabt, jedoch an einem alten mainboard ohne diesen 12v stecker für die cpu.
jetzt ist die frage wann storm an diesem anschluss sein muss? erst wenn der dicke hauptstecker drin ist oder immer?
und ob ich vielleicht auch so ein graka stecker nehmen kann für die cpu falls der stecker defekt sein sollte?
Hast überhaupt einschaltknopf angeschlossen :-P
drück den 24pol stecker mal fest ins mainboard rein vl. is a ja garned ganz drin^^
hast du darauf geachtet dass nur dort abstandhalter im gehäuse stecken wo auch löcher im mb sind? vielleicht schliesst du dirs einfach nur ständig kurz
Zitat von Heinerjetzt ist die frage wann storm an diesem anschluss sein muss? erst wenn der dicke hauptstecker drin ist oder immer?
und ob ich vielleicht auch so ein graka stecker nehmen kann für die cpu falls der stecker defekt sein sollte?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025