URL: https://www.overclockers.at/desktops/hilfe_aufloesungsproblem_198783/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallöchen,
ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, deshalb bleibt mir nur noch das Posten hier.
Hab auch nichts im I-Net irgendwo gefunden dazu.
Ich habe eine NVidia 8800 GT in meinem Arbeitsrechner, daran einen 24zoll von HP. Lief seit Anfang des Jahres absolut prima in 1920x1200.
Seit ca. 1-2 Wochen auf einmal, früh hochgefahren das Teil, zeigt der mir nur 1680x1xxx an. Zudem hab ich keine Möglichkeit mehr irgendwo die 1920er Auflösung zu wählen, nicht in der Anpassung und nicht im Nvidia Control Panel.
Hab nur 2 Möglichkeit, entweder PC zu einer älteren Systemwiederherstellung ( geht dann aber nicht immer ), oder.. was immer geht, NVidia Treiber deinstallieren, clearen, rebooten und neue drauf. Allerdings, am nächsten Tag, früh, wieder das gleiche Problem.
Hab den PC auch komplett formatiert und dachte, es ist vielleicht ein Treiberprob, aber egal ob neuesten offi. 175.19 oder Beta 177.79, egal ob deutsch oder englisch, immer noch das selbe Problem. Und nirgends eine Fehlermeldung
Hoffe sehr das Ihr mir weiterhelfen könnt
Grüße
dvi oder vga?
Hmm kenn mich zwar mit den neuen Nvidia Treibern nicht aus aber es müsste wo eine Option geben wo du die ausgelesen Daten vom TFT siehst. Was steht da bei dir als Max Auflösung?
Also der HP hat nur HDMI und VGA, somit gehe ich über nen kleinen Adapter Stecker mit dem VGA des Monitors an den DVI Anschluß der 8800er GT.
nimm zb das:
http://geizhals.at/a229778.html
brrr. kauf dir ein dvi zu hdmi kabel. da vga zu verwenden tut weh
Ja schön und gut, aber es lief doch über ein halbes Jahr ohne irgendein Poblem?
Denkst Du, es könnte irgendein fehlerhaftes Signal auf einmal sein was der HP "sendet"?
PS: Hab das Kabel bestellt, danke für den Tip, wusste gar nicht, dass es so was gibt *g*
Jetzt sagt ihr nix mehr, heisst das, dass zu 100% das Kabel/Anschluß auf einmal das Problem ist?
der TFT empfängt höchstens was falsches
mit der DVI/HDMI-Stecker-Lösung biste bestens bedient, auf einem TFT analoge Kabel zu verwenden tut echt weh, wirst sehn, Digital sieht das gleich ne Spur schicker aus
Ha, es geht doch nicht um schicker aussehen ... sondern das mit einem Mal im Vista 64 keine 1920er Auflösung mehr einstellbar ist, erst nach Treiber-Deinstall und Neuinstall...
WUXGA über VGA ist grundsätzlich schon ein Glücksspiel - ein Knick im Kabel und schon kanns vorbei sein.
Ist das nicht ein bekanntes Problem von Windows Vista (bzw. des NVidia Treibers unter Vista)? Habe zumindest schon öfter davon gehört.
Ein möglicher workaround wäre die Auflösung in der nv_disp.inf manuell hinzuzufügen. Falls die Auflösung danach immer noch nicht angezeigt wird:
Davon abgesehen solltest du dir auf jeden Fall ein DVI-HDMI Kabel zulegenZitatdisplay settings -> advanced settings -> monitor and make sure you uncheck "hide modes this monitor cannot display"
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025