Intel AMT Config (ich boote durchgehend ins AMI Bios)

Seite 1 von 1 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/intel-amt-config-ich-boote-durchgehend-ins-ami-bios_259098/page_1 - zur Vollversion wechseln!


schizo schrieb am 06.12.2021 um 14:02

Ich komm mir grad vor wie der ärgste n00b :(
Vor mir habe ich einen neuen PC.
Bevor ich diesen aufsetze möchte ich Intel AMT konfigurieren. Meiner Recherche nach sollte das AMT Menü nach dem BIOS aufrufbar sein. Jedoch boote ich durchgehend ins AMI Bios (und nichtmal ins UEFI).
Ich habe soweit RAM, CPU und M.2 SSD verbaut und im POST Screen wird soweit alles richtig erkannt.
Wenn ich im Bios auswähle, dass das ASUS Logo beim Booten angezeigt werden soll erhalte ich dort die Aufforderung F2 oder DEL zu drücken, um das UEFI Bios aufzurufen. Wenn ich dies tue (oder keine Taste drücke) komme ich jedoch ins AMI Bios.
Ich habe auch bereits versucht das BIOS zurückzusetzen, jedoch mit demselben Ergebnis.

Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich weiterkomme, ich verzweifle gerade :(


Indigo schrieb am 06.12.2021 um 14:04

wenn amt im bios aktiviert ist (vorher auf unconfigure gehen im bios) dann solltest mit CRTL+P währen des bootvorganges ins AMT menü kommen.

zumindest auf den amt fähigen fujitsu kisten auf denen ich das aktiv hab funzt es so...


schizo schrieb am 06.12.2021 um 22:31

Hilft leider nicht. Ich komme per Default ins AMI Bios, nichtmal UEFI. Ich bin nichtmal zu der Meldung gekommen, dass kein gültiges Bootdevice gefunden wurde. BIOS flashen hat nichts daran geändert, dass ich nur ins AMI Bios komme.
Ein OS habe ich jetzt auch noch aufgesetzt, aber mit CTRL+P komme ich dennoch in kein AMT Menü, ich boote sofort ins OS (Unconfigure hab ich mehrmals durchgeführt) :(


Indigo schrieb am 07.12.2021 um 00:00

quickboot (oder wie auch immer genannt im BIOS) disabled, sprich vollen POST durchlaufen lassen fällt mir noch ein...


schizo schrieb am 07.12.2021 um 23:17

STRG+P hat nicht funktioniert. Im Bios habe ich eine Funktion, dass nach dem Bios ein Tastendruck gesendet wird. Damit bin ich nach dem ich ein OS installiert habe dann ins entsprechende Menü reingekommen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024