Laptop oder StandPC

Seite 1 von 1 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/laptop_oder_standpc_198604/page_1 - zur Vollversion wechseln!


flotschie schrieb am 14.08.2008 um 09:51

Hallo,

also da mein alter Compi nun wohl komplett zum schmeissen ist, überlege ich mir einen neuen anzuschaffen. Verwenden werd ich ihn zum surfen, programmieren und zocken (wow, shooter).

Die Frage: Habe ich bei einem Laptop Qualitätseinbussen bei Grafik und Steuerung, wenn ich den zuhause an einen externen 19'' und eine externe Tastatur (per USB) anschliesse? Ich verwende grad so ein Setup, und es ist recht praktisch 2 Monitore zu haben.

Wenn nein - ich nehme an gute Laptops mit guter Grafikkarte sind recht teuer. Könnt ihr mir da vielleicht welche empfehlen? Ich will so ca. 1500 EUR ausgeben. Bekomme ich dafür nicht schon einen StandPC der wesentlich besser zum zocken ist als ein Laptop ums gleiche Geld?


NeseN schrieb am 14.08.2008 um 10:05

Zitat
abe ich bei einem Laptop Qualitätseinbussen bei Grafik und Steuerung, wenn ich den zuhause an einen externen 19'' und eine externe Tastatur (per USB) anschliesse?

Grafik und Steuerung sollte sich zum Stand PC nicht ändern, wenn du externe Eingabegeräte und Bildschirm(e) verwendest.

Zitat
Wenn nein - ich nehme an gute Laptops mit guter Grafikkarte sind recht
teuer.

richtig, gute/schnelle gaming notebooks sind relativ kostspielig, koblig/schwer und haben meist relativ kurze akkulaufzeit.

Zitat
Ich will so ca. 1500 EUR ausgeben. Bekomme ich dafür nicht schon einen StandPC der wesentlich besser zum zocken ist als ein Laptop ums gleiche Geld?

ja, preis/leistungsmässig ist ein stand-pc immer "flotter"




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026