Neuer Gaming PC bis 2,5k - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/neuer-gaming-pc-bis-25k_254015/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Blaues U-boot schrieb am 18.07.2019 um 12:28

die intel hat 2TB, ist aber natürlich langsamer wegen QLC als ne TLC mit performanten controller. aber wenn man bei ladezeiten den unterschied zwischen sata und nvme kaum merkt, dann gilt das auch für qlc vs tlc.

beim mobo hast du natürlich recht, da braucht es ein gehäuse für ATX oder einen wechsel auf ein mATX-mainboard
einzige mATX x570: https://geizhals.at/?cat=mbam4&...0%7E4400_%B5ATX (leider nicht lagernd)
alternativ ein größeres gehäuse: https://geizhals.at/fractal-design-...=pl&hloc=uk oder
https://geizhals.at/fractal-design-...=pl&hloc=uk
ist dann leider schon ne komplett andere größe als das itx-sys vom start-post


Crash Override schrieb am 18.07.2019 um 12:36

Die Intel SSD ist eine Katasrophe, Entweder Samsung (970 oder 960, Egal welche Zuatze), Crucial P1, Micron 2200 oder WD Black als Systemplate.

Für Spiele Ectra ist man auch mit einer Crucial MX500 Sehr gut beraten. (Sogar die ist meisens schneller als die Intel NVMe SSD)


daisho schrieb am 18.07.2019 um 12:58

Bei Fractal Design soll angeblich das R5 "besser" sein insgesamt (kommt aber wohl drauf an welche Anforderungen man hat), nachdem ich grad gestern erst gelesen habe was eigentlich die Unterschiede zwischen R5 und R6 sein sollen.


Csejka1986 schrieb am 18.07.2019 um 14:46

Hallo zusammen,

Dann würde ich jetzt mit dieser Config ins Rennen gehen.ich geh auf die Samsung 1tb und sollte mir das wirklich zu wenig sein Kauf ich eine normale ssd noch dazu.

Was meint ihr nun.

https://geizhals.eu/?cat=WL-1256532


Blaues U-boot schrieb am 18.07.2019 um 15:00

der kühler passt von der höhe nicht in das gehäuse. das gehäuse hat auch nur einen lüfter, somit würden hier extra lüfter wieder sinn machen, vorallem mit high-end-grafikkarte.
gehäusevorschlag: https://geizhals.eu/nzxt-h500-schwa...=pl&hloc=uk
der nh-d15s hat afaik bessere compatibilität als der non s: https://geizhals.eu/noctua-nh-d15s-...=pl&hloc=uk


Roman schrieb am 18.07.2019 um 15:22

Ich würde wieder das Fractal Define R5 kaufen. Ist ein super Gehäuse.
Da geht der D15 problemlos rein.

Die Corsair MX500 gibt's als als 1TB um €105 / die 2TB ab €220. Die ist mM eine ideale Ergänzung zur NVME SSD. Du könntest auch die Systemplatte etwas kleiner wählen (500GB) und gleich eine 2TB als Zweit-SSD dazu nehmen...


Csejka1986 schrieb am 18.07.2019 um 15:25

Hätte es jetzt so gewählt !

Das sollte jetzt passen sich in Bezug auf kühler und Grafikkarte

https://geizhals.eu/?cat=WL-1256532


Csejka1986 schrieb am 06.09.2019 um 11:30

UPDATE :

Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, doch etwas runter zu gehen vom Setup brauche aber trotzdem eure Entscheidungshilfe in Bezug auf 2 configs.

Was meint ihr zählt sich der Preisunterschied mittelfristig aus oder werd ich wenn’s soweit ist sowieso bei beiden Varianten später dann eine komplett Erneuerung

https://geizhals.at/?cat=WL-1293723

https://geizhals.at/?cat=WL-1273633

Lg Beni


othan schrieb am 06.09.2019 um 11:57

Grafikkarte wird wohl nicht ins Gehäuse passen.
Gehäuse kann nur 2 Slot GPU und deine hat 2.5+ Slots


Csejka1986 schrieb am 06.09.2019 um 12:09

ok das ist ein guter Punkt an den hab ich so nicht gedacht hab nur auf die länge geschaut !

wie siehst du die config unterschiede sonst ? gilt das mit der garfikkarte für beide Varianten ?

Lg


othan schrieb am 06.09.2019 um 12:44

Das mini c hat mehr slots, da passt die karte von der dicke problemlos


Csejka1986 schrieb am 06.09.2019 um 12:45

ok und was meinst du in Bezug auf 7 3700x bzw 5 3600 und B450 vs X570 ?

Lg


othan schrieb am 06.09.2019 um 13:01

Stehe im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung (3900x oder 3700x).
Sofern du nur spielst und nicht nebenbei noch Streamst und 10 andere Dinge machst, sollte auch der 6 Kerner locker noch ein paar Jahre reichen.


Roman schrieb am 06.09.2019 um 16:35

Naja, ob es sich mittelfristig auszahlt ist so eine Sache... was kosten 16GB RAM in einem Jahr und war kostet das Upgrade auf eine stärkere CPU in einem Jahr...?

Meine Meinung: nimm die Konfig mit 32GB RAM und dem 3700X. Damit hast du genug Power für die nächsten Jahre.


SaxoVtsMike schrieb am 09.09.2019 um 08:52

ITX Brettl mit nur 2 Ram slots würd ich für eine Längerfristige Anwendung mit 32gb füttern,weil du kein 2. 16er Kit nachrüsten kannst wenn du damit anfängst




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024