Neuer Gaming PC

Seite 1 von 5 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/neuer-gaming-pc_255837/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Steef23 schrieb am 03.06.2020 um 11:07

Also ich habe nicht viel Ahnung von PCs, würde mir, da meiner zu langsam ist jetzt aber einen kaufen! Budget 1000-1600 Euro...

Sollte nicht zu laut sein, leicht aufzurüsten und die lichter, die bei den meisten sind, brauche ich auch nicht.


othan schrieb am 03.06.2020 um 11:09

Möchtest du nur einen Tower oder komplett mit Maus/Tastatur/Bildschirm?
Lizenzen vorhanden?


xtrm schrieb am 03.06.2020 um 11:20

Anwendungszweck wäre wichtig, bei Produktivarbeit die genutzten Programme, bei Spielen die Ansprüche an Auflösung, FPS, welche Art von Spiele, und so weiter.

Und: was hast du bisher genutzt und warum ist er dir jetzt zu langsam?


Steef23 schrieb am 03.06.2020 um 13:50

Würde mir wenn einen Tower zulegen
Mein alter ist ein lenovo 90 BH

Hauptsächlich für Spiele
ZB.: assassin's creed odyssey/origins auf Qualität "hoch"


shad schrieb am 03.06.2020 um 14:34

FHD, WQHD, 4K(davon rate ich ab)?

was hast für nen monitor? bzw was für einer is geplant


xtrm schrieb am 03.06.2020 um 14:38

"Lenovo 90 BH" sagt nicht viel aus, sag bitte, was drinnen ist (cpu, graka, ram). Und was für ein Budget ist 1000-1600 EUR? Sind es jetzt 1000 oder 1600? Darin liegt ein enormer Unterschied.


shad schrieb am 03.06.2020 um 14:48

ich glaub wir sollten echt ein thread erstellen wie man so nen thread zu eröffnen hat (das hat die börse recht gut gemacht mmn und es fällt mir hier immer stärker auf das sowas praktisch warad :D), das würde alles viel einfacher machen wenn ich mir die letzten threads hier so anschaue


xtrm schrieb am 03.06.2020 um 15:05

Ja, definitiv. Ich kenne das auch von HWluxx glaube ich.


mr.nice. schrieb am 03.06.2020 um 15:18

Steef23, die Angabe "Lenovo 90 BH" ist etwa so aussagekräftig, wie die Anwort auf die Frage was für ein Auto man fährt und man sagt: "Einen silbergrauen Volkswagen."

Um dennoch etwas konstruktives beizutragen, hier eine gute Basis aus Prozessor, RAM, Mainboard und Grafikkarte.
Was du dann noch brauchst sind SSD-Festplatte, Gehäuse und Netzteil, da bist du dann bei knapp 1000 Euro, wenn du hochwertige Komponenten nimmst.
click to enlarge


xtrm schrieb am 03.06.2020 um 15:25

Würde (von dieser Liste ausgehend) einen 3600 oder 3700X nehmen, alles dazwischen ist mehr oder weniger für nix.


Steef23 schrieb am 03.06.2020 um 15:27

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Steef23, die Angabe "Lenovo 90 BH" ist etwa so aussagekräftig, wie die Anwort auf die Frage was für ein Auto man fährt und man sagt: "Einen silbergrauen Volkswagen."

Um dennoch etwas konstruktives beizutragen, hier eine gute Basis aus Prozessor, RAM, Mainboard und Grafikkarte.
Was du dann noch brauchst sind SSD-Festplatte, Gehäuse und Netzteil, da bist du dann bei knapp 1000 Euro, wenn du hochwertige Komponenten nimmst.
click to enlarge

Danke

aber wiso wollt ihr wissen, was in meinem drin ist?


mr.nice. schrieb am 03.06.2020 um 15:33

Zitat aus einem Post von Steef23
Danke

aber wiso wollt ihr wissen, was in meinem drin ist?

Die von dir genannten Spiele haben empfohlene Systemanforderungen, wenn wir wissen was in deinem jetzigen PC drinnen ist, ist es leichter zu sagen woran es hapert.
Zum Beispiel mit dem Programm CPU-Z kannst du auslesen welchen Prozessor und welche Grafikkarte du hast.

Außerdem wirst du jemanden brauchen, der dir den PC zusammenbaut und installiert, wenn du dich nicht gut damit auskennst.


Viper780 schrieb am 03.06.2020 um 15:36

In was für einer Auflösung spielst du?
Machst du am PC noch irgend etwas anderes außer Internetsurfen und Assassins Creed zocken?


xtrm schrieb am 03.06.2020 um 16:36

Es wäre hilfreich, wenn du die gestellten Fragen beantworten würdest, anstatt Gegenfragen zu stellen :D, das zögert eine angemessene Empfehlung nur unnötig hinaus.


rad1oactive schrieb am 03.06.2020 um 16:40

Ich glaube ein Fertig-PC wird wahrscheinlich besser sein als selber bauen, wenn keine/wenig Ahnung von der PC Materie vorhanden ist.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024