URL: https://www.overclockers.at/desktops/pc_service_201635/page_1 - zur Vollversion wechseln!
wie bereits in meinen vorigen Threads beschrieben, habe ich massive Temperaturprobleme.
die ich anscheinend alleine nicht hinbekomme. mein freund der mir den PC zusammengebaut hat, ist auch ziemlich ratlos bzw. hat er genug Arbeit+Familie dass ich ihn nicht lange damit beschäftigen möchte. habe mir die lüfter bereits angeschaut teilweise auch ausgetauscht v. blasrichtung.
so läuft auch alles stabil nur die grade sind beim zocken im durchschnitt (CPU) 50-60 od. mehr Grad beim zocken. bzw. wenn ich die CPU übertakte od. die Ram (die ja derzeit nur auf 1333mhz (sehr stabil) laufen) auf 1600mhz einstelle wird er eindeutig zu heiß 70-80 Grad.
meine Frage ist jetzt: gibt es hier wen im forum der bei mir vorbeischauen würde (LINZ)u. sich den PC anschaut??!? (würde natürlich auch entlohnt werden)
würd mich sehr freuen, da ja teilweise nur so meldungen wie: dann kauf dir halt so einen PC nicht wenn du dich nicht auskennst usw.. - gekommen sind, die ich absolut ******e finde, da ja ein Forum für HILFE da sein sollte...
danke für eure Meldungen
Wärmeleitpaste + guter Luftkühler + gute Gehäusedurchlüftung sind gegeben?
ja ist alles gegeben, auch alles mit vorsicht eingebaut
extra neuen CPU Kühler gekauft (cooler Master hyper tx2), kabeln auch so weit wie möglich aus dem weg geräumt.
mein system:
Antec P182
Core 2 Quad 9550
ASUS Rampage Extreme Mainboard
BeQuiet 850 Watt Netzteil
OCZ Platinum Edition DD3 1600 mhz(4 GB)
MSI Super OC Gtx 280 (grafik+soundtreiber sind am neuesten stand)
Creative Fatality X-FI Gamer
2x1000 GB Samsung Festplatte
2x74GB WD Raptor- Raid 0
WIN Vista Home Premium 64 BIT
also mich persönlich würden die 70-80°C jetzt ned unbedingt bei nem Q9550 schrecken (erst recht wenn er nicht stock läuft)
Welchen Kühler habt ihr den montiert, beim Boxed wäre der Wert sogar eher normal.
mit welchem programm hast gemessen? viele zeigen auch einfach zu viel an. probier mal realtemp
vorher hatten wir den boxed kühler von INtel, dann haben wir den CoolerMaser HyperTX2 draufgetan
aber wenn ich jetzt übertakte dann wird er halt zu heiß bzw. kanns sein dass er normal läuft u. als meine freundin gestern nur eine PDF-Datei angeschaut hat bzw. gesaugt hatt er 90 GRad bekommen u. hat sich von selbst runtergefahren wegen der temperatur
mit CPU TEMP
wenn ich mich recht entsinne wurde dir schon in den anderen threads nahegelegt, den coolermaster höchstens als briefbeschwerer zu nutzen.
gute kühler wären scythe ninja, ekl großglockner, xigmatec(k?) s128, thermalright ultra 120 extreme, ifx-14.
mit dem setup wundern mich die temps nicht!
Der Kühler ist auch nicht zum Übertakten eines Quadcores geeignet. Vergleiche allein die ausmaße deines Kühlers mit dem Termalright Ultra 120.
ok also einen anderen kühler.
u. was kann ich mit meinem speicher machen? der läuft standardmäßig nur mit 1333mhz?
speicherteiler erhöhen.
(blöde Frage ich weiß) aber wie kann ich den Speicher auf 1600mhz bringen OHNE die CPU mitzutakten? weil ich kann ja einstellen ob ich CPU od. Speicher übertakte aber egal was ich auswähle die CPU wird mit übertaktet dh. wenn ich den speicher auf 12800 (1600mhz) einstelle dann wird die CPU auf 3,41 GhZ übertaktet
kann mir wer die ganzen einstellungen irgendwie reinstellen (per screenshot) od. reinschreiben? wäre euch wirklich dankbar!
Warum übertakten, das System ist brandneu und hat demnach wohl Leistung genug?
Ansonsten wird ne WaKü wohl die optimale Lösung sein, kosten auch nicht mehr die Welt 
Zitat von ObermotzWarum übertakten, das System ist brandneu und hat demnach wohl Leistung genug?
)
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026