URL: https://www.overclockers.at/desktops/req-gaming-editing-pc-high-budget_239075/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo erstmal an die Forum Comm,
ich bin derzeit dabei mich um nen neuen Rechner umzusehen da der alte mitlerweile ausgedient hat. Ich habe mich schon von 2 Shops beraten lassen und hätte aber gerne noch vlt. einige Meinungen von neutralen Beobachtern was ihr so verbauen würdet.
Die Anforderungen sind relativ einfach, Games wie BF4 und Konsorten --> Ultra Settings, ruckelfrei und ab die Lutzi sowie auch Rendering wo ich mich einfach ein bischen weiterbilden möchte beruflich.
Mein budget hab ich mir auf 2000.- gesetzt.
Angeboten wurde mir bisher ein i7 4770 übertaktet auf 4,4 -->>Die Frage ist, IST es notwendig oder reichts auch im "normalbetrieb" da ich kein Bock hab das er nach 1-2 Jahren einfach stirbt weil er so hochgezüchtet ist...
Weiters eine Gainward GTX780 phantom wobei es ja einfach 1000 verschiedene Modelle sowie Hersteller gibt und ich da einfach nicht genug Wissen darüber habe welche jetzt denn stabiler/leiser/lauter/schneller/langsamer (ihr wisst worauf ich hinauswill...) sind
Kühlung wurde eine WaKü ans Herz gelegt was Lautstärke/effektivität angeht, ich hatte bisher noch nie eine verwendet und habe daher keinerlei Erfahrung damit..
beim Mobo will ich eigentlich umbedingt eines mit vielen USB 3.0 Slots sowie atleast WIFI/BT hier wurde mir ein Z87Pro C2 angeboten welches sehr vernünftig klingt
RAM 16 Gigabyte DDR3-2133 G.Skill RipjawsX , den einzigen Hersteller den ich kenne wo immer gesagt wird is top ist Kingston...
Meine Frage an euch ist, inwiefern sollte ich bei den Angeboten auf die Hersteller der einzelnen Teile achten, sind die Unterschiede da wirklich enorm? wie stark soll ich darauf achten bzw was würdet ihr mir empfehlen, mein Problem ist einfach das ich zu wenig Erfahrung habe wie ich darauf achten muss das die einzelnen Teile auch untereinander harmornieren, habe mir euren Artikel bezüglich Gaming PC durchgelesen nur ist der glaub ich ein wenig veraltet da noch keine 700er Karten sowie die neuen i7 drinnen stehen. Falls die Teile aber auch alle *******e sind und jemand bessere Vorschläge hat einfach mitteilen ich wäre bis in alle Ewigkeit dankbar
Liebe Grüße
Rykolol
Weils nicht ganz aus dem Text herauskommt:
suchst du einen fertig zusammengebauten PC oder würdest du ihn selber zusammenbauen?
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du den PC selbst zusammenbauen kannst und greife lalaker, der sich sicher bald melden wird, ein wenig vor:
Auf seiner website aktualisiert er wöchentlich (?) sinvolle Zusammenstellungen für PCs mit unterschiedlichen Anforderungprofile und zu unterschiedlichen Budgets.
Da du 2k€ zur Verfügung hast wird wohl eines der hier gelisteten Systeme bzw. eine Kombination daraus für deine Anforderungen geeignet sein:
http://www.hardwarechecker.at/1500e/
Übertakten muss nicht unbedingt sein, aber das kannst du ja auch im Nachhinein noch machen, falls dir die gebotene Leistung nicht ganz reichen sollte. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass du eine CPU und ein passendes Mainboard mit dem "richtigen" Chipset (Z8x, Z9x) verwendest, dass diese Funktionen anbietet.
Soll übrigens auch ein Monitor und sonstige Peripheriegeräte angeschafft werden, oder bist du in dem Bereich schon ausgestattet?
Willkommen im Forum!
2k für den PC im Selbstbau ohne OS oder sonstige Peripherie?
Da solltest sich bis zum 4790k Anfang Juni warten, oder noch besser bis zum Sockel 2011-3 mit X99 Chipsatz, weil bei dem Budget gehen sich auch 6 Kerne aus.
@Gamma: Ich update die Systeme sicher nicht wöchentlich, sondern nur dann, wenn es mir sinnvoll erscheint. Gibt es keine neue HW und die Preise bleiben stabil, wird nix geändert, jetzt kommen CPU-Refresh und neue Chipsätze, dann gibt es Updates
Edit: Hier mal ein Sys mit 780Ti und total auf leise ausgelegt. http://geizhals.at/?cat=WL-422196
Alternativ mit Corsair H100i (aber andere Lüfter nutzen) http://geizhals.at/corsair-hydro-se...ww-a861994.html
danke schonmal für die Antworten, was ich noch fragen wollte, ich bin noch unentschlossen ob selber bauen oder bauen lassen deshalb habe ich mir wie gesagt 2 angebote von shops geben lassen, hat von euch jemand erfahrung mit HI-Tech bzw Ampirion? zu HI-TECH hab ich einige negative sachen gelesen allerdings waren diese Postings ewig alt und zu ampirion hab ich sogut wie garnix gefunden... kennt ihr vielleicht noch brauchbare shops woman wirklich gute sachen zu fairen preisen bekommt
lg rykolol
edit: was ich mich gerade eben frage, in den system was ihr hier gepostet habt bzw auch in einigen testberichten werden immer 16gig ram ddr3 1600mhZ verwendet, warum 1600? es gibt mitlerweile bis zu 2400, gibts da n kniff warum das so ist???
Zitat von Rykolol...
lg rykolol
edit: was ich mich gerade eben frage, in den system was ihr hier gepostet habt bzw auch in einigen testberichten werden immer 16gig ram ddr3 1600mhZ verwendet, warum 1600? es gibt mitlerweile bis zu 2400, gibts da n kniff warum das so ist???
bei e-tec konnte man zumindest mal zusammenbauen lassen... kA obs noch immer so ist
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025