REQ: Sys-Upgrade - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/req-sys-upgrade_230693/page_4 - zur Vollversion wechseln!


lalaker schrieb am 10.10.2012 um 18:22

Im Vergleich zu anderen Intel-Systemen vlt. etwas" langsam", aber ok.

Das DP-Problem ist wirklich seltsam.


Locutus schrieb am 10.10.2012 um 18:44

"Langsam" wollt ich jetzt nicht wirklich lesen :(


Nico schrieb am 10.10.2012 um 18:57

meine intel sind langsamer, und ich find sie schnell genug. trost? :)


lalaker schrieb am 10.10.2012 um 19:06

Deswegen habe ich etwas "langsam" ja auch unter Anführungszeichen geschrieben.

Schau mal z.B. hier.
http://www.overclockers.at/storage_...919#post3372919


Locutus schrieb am 11.10.2012 um 11:50

Also ich bin von dem neuen Ding echt überzeugt. Hammer geil :D
Vor kurzem hab ich noch mit dem alten Rechner ein Video umgewandelt, das hat nicht ganz 2 Stunden gedauert. Heute habe ich ein ähnliches Video bearbeitet, nur 20 sek. kürzer, und er war schon nach einer Stunde fertig :eek: Einstellungen waren die selben.

Ein klitzekleines Problem habe ich allerdings noch. Und zwar betrifft das die Tastatur. Bevor Windows zu booten anfängt ist die NUM-Lock LED eingeschaltet, so wies auch im BIOS eingestellt ist. Sobald Windows aber lädt und der Login Screen da ist, ist auch NUM Lock aus. Wo kann ich das umstellen? Nervt ein wenig bei der Passwort Eingabe.

Zitat von Little Shorty
Wennste das Bord hast könntest vielleicht kurz deine Erfahrungen damit posten, vor allem ob der Xeon darauf gleich erkannt wurde ?
Der Xeon wurde nicht gleich als Xeon erkannt. Auslieferungs BIOS war F13. Laut CPU Liste wird er erst ab F18 unterstützt. Allerdings wars trotzdem kein Problem. Ich konnte normal ins BIOS und dort auf F18 flashen. Danach wurde er korrekt erkannt und läuft seitdem einwandfrei.


FearEffect schrieb am 11.10.2012 um 12:24

Zitat von Locutus
Naja scheinbar läuft die Kiste nun. Ist recht flott. Gefällt mir. SSD dürft auch passen:

ssd_181897.jpg

hast du komplett neu aufgesetzt oder überspielt ?

Mein Werte direkt nachm neuaufsetzen:

http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1

dürften jetzt etwas niedriger sein. :rolleyes:

edit: Intel Chipsettreiber installiert ? oder die von AsRock ?


Locutus schrieb am 11.10.2012 um 14:03

Komplett neu aufgesetzt. Und im Gerätemanager wird er als "Intel 7 Series/C216 Chipset Family SATA AHCI Controller" angezeigt.
Board ist übrigens ein Gigabyte Z77-D3H


Aslinger schrieb am 11.10.2012 um 14:08

Ich habe die gleiche Punktezahl, aber nur Sata 2. Der 4k 64 Wert beim schreiben ist bei dir irgendwie zu schwach. Da habe ich das doppelte mit meiner langsameren M4.

Mit Sata 3 sollten um die 700-800 Punkte drin sein. http://www.custompcreview.com/wp-co...28gb-as-ssd.jpg


Locutus schrieb am 11.10.2012 um 14:51

Naja bei einem neuerlichen Test bin ich fast auf die Werte aus deinem Link gekommen. Wird schon passen. Schnell is er, schneller als der alte.


Locutus schrieb am 22.10.2012 um 09:17

Nach gut einer Woche der Verwendung ein kleines Review:

Ich bereu den Umstieg nicht. Es war zwar nicht ganz billig, aber die Leistung überzeugt mich immer noch. Beim starten ist er zwar nicht viel schneller als der AMD, aber es ist doch merkbar. Programme starten schneller, da ich aber vorher schon eine SSD hatte ist der Unterschied nicht sooo gewaltig. Aber bei meinem Hauptaugenmerk - Video encoden - ist er verdammt flott. Hab in den letzten Tagen ein File mit dem AMD umgewandelt, hat im 2-Pass fast genau 2 Stunden gedauert. Mit dem neuen hab ich dann ein ähnliches File umgewandelt. Datei war ein paar Sekunden kürzer, fast die gleiche Dateigröße, gleiche Auflösung etc. Die Berechnung hat eine Stunde gedauert. :eek: Also nur die Hälfte.
Auch in Sachen Abwärme ist kein Vergleich zwischen den 2 CPUs. Während der AMD mit 125W TDP deutlich heiß wurde, bleibt der Intel mit 69W TDP eigentlich kalt. Man merkt nicht, dass er eine Stunde auf Volllast lief.

Also ich bin zufrieden :D Hat sich gelohnt.


FearEffect schrieb am 22.10.2012 um 09:42

Zitat von Locutus
Also ich bin zufrieden :D Hat sich gelohnt.

Hab mir auch nix anderes erwartet ;)

Intel (leider) derzeit weit vor AMD ...

Dast um 50% weniger brauchst is allerdings schon gewaltig :)


Ne0Ge0 schrieb am 13.11.2012 um 03:55

ich render über die gpu per cuda ... ist schneller als ein intel dual sockel.
und für reine cuts render ich gar nicht .. da nehm ich nämlich eine intelligente software die nur die cuts neu berechnet und nicht den ganzen stream.

software > hardware

:D


Locutus schrieb am 13.11.2012 um 08:43

Danke für die Wortspende. Mangels Nvidia Karte ist Cuda kein Thema bei mir.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026