URL: https://www.overclockers.at/desktops/req_kompakter_pc_192434/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Videoüberwachung mittels eines Computers.
Es geht darum einen Raum mittels einer Webcam (Logitech QuickCam Pro 9000) zu überwachen. Dazu benötige ich einen PC der nicht mehr tun muss als das Videosignal (960x720) über WLan auf einen anderen PC zu speichern.
Leider bin ich was den Platz angeht sehr eingeschränkt und suche daher nach einem sehr kleinen (Windows-)PC.
Zahlt es sich aus da selber was zu basteln oder gibt es günstige fertige Produkte die dazu taugen?
Zitat von PyrosDazu benötige ich einen PC der nicht mehr tun muss als das Videosignal (960x720) über WLan auf einen anderen PC zu speichern.
gibt diverse "Mini-Clones"...
AOpen war unter den ersten Anbietern in die Richtung (afair waren sie sogar die ersten nach dem Mini...).
Haben ne eigene URL für die Serie:
http://minipc.aopen.com/europe/
inzwischen sollte aber schon wesentlich mehr in die Richtung zu bekommen sein - einfach nach Mini Clones googeln 
entweder USB Webcam mit passenden (Linux)Router, aber darauf achten das es dafür Treiber gibt oder gleich eine WLan Webcam nehmen.
Ansonsten diverse Barebones oder das Intel D201GLY2 Teil in ein kleines Gehäuse rein
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026